Audio PC und PS5

Schotti0125

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
10
Hallo Ich heiße Tobias
ich komme einfach nicht weiter deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.
Folgendes Problem
Ich habe mir ein Astro A50 mit Basestation gekauft
Wie bekomme ich den Party Chat der PS5 über den PC bzw. Dass die Leute in der Party mich hören über das Mic am Headset auf das Astro A50?
Habe schon folgendes versucht Optical Audio Kabel von der Basestation an den TV angeschlossen und das USB Kabel an den PC habe auch den Ton des Games und der Ps5 am Headset aber das Mic wird auf der Ps5 nicht erkannt :(

Das Problem ist dass wir ein Spiel auf dem PC spielen und ich mit Freunden auf der PS5 Zusammenspiele via Crossplay und wir auf der Ps5 in der Party sind
Ich höre dann allerdings nicht den Gamesound am PC :/

Wäre für jede Hilfe dankbar

Mit freundlichen Grüßen und bleibt alle gesund
Schotti0125
 
Ingame-Voicechat? Bei einem Crossplay-Titel sollte eine passende Möglichkeit vom Spiel dabei sein zu kommunizieren.

Haben Freunde und ich in B4B genutzt. Funktioniert wunderbar.
 
Schotti0125 schrieb:
Wie bekomme ich den Party Chat der PS5 über den PC bzw. Dass die Leute in der Party mich hören über das Mic am Headset auf das Astro A50?

Das Problem ist dass wir ein Spiel auf dem PC spielen und ich mit Freunden auf der PS5 Zusammenspiele via Crossplay und wir auf der Ps5 in der Party sind
Ich höre dann allerdings nicht den Gamesound am PC :/
Station per USB an die PS5
PC Sound per Toslink an die Base.

Damit kannst du das Mikro über die PS5 nutzen und bekommst den Ton vom Spiel vom PC.
Mikro für PC geht dann aber nicht mehr.

Genau andersherum funktioniert Discord am PC mit dem Sound vom PS5 Game
 
Ich habe leider keinen Optischen Eingang/Ausgang am PC
Aber wenn ich mir für den PC eine USB Soundkarte kaufe die solche Ausgänge hat müsste es doch klappen oder? @Darknesss
Mfg Tobias
 
Ist der AUX Anschluss ein AUX In?
Wenn ja, dann probier zuerst mal den.

Toslink kannst du dann immer noch nehmen, wenn ein Rauschen/Störgeräusche etc auftreten.
 
Also funktioniert soweit nur habe ein Knistern bzw. Rauschen
Versuche jetzt morgen Mal toslink hoffe das ist dann weg 😊
Mfg Tobias
 
Zurück
Oben