Audioaufnahme-Programm?

QUT-Clan

Lt. Commander
huhu an Alle!
Ich beschäftige mich ein bisschen mit muke machen und deswegen wollt i mal fragen ob jemand ein gutes Audioaufnahme Programm per mikrofon kennt. Wichtig wäre eine mehrspurfunktion. Preislich ists erstmal nich so wichtig, will einfach mal wissen was es auf dem markt so gibt.

Schonmal Danke im Vorraus! :D

Wenn Du Musiker bist, empfehle ich Dir Cubasis von Steinberg. Das ist ein komplettes Tonstudion im PC (Mehrspurfunktion, Midi-Sequenzer, Effekte). Es reicht, um damit kleinere Produktionen zu machen oder Demos. Das Tonstudio kostet um die 50 Euro. Ältere Versionen bei ebay für unter 20. Ab version 2 kann ich es empfehlen. Aber für XP braucht man schon Version 3. Momentan sind sie bei 5 oder so.
Von Steinberg gibts dann noch die größeren Brüder Cubase SX usw. Die kosten viel mehr (ab 99,-) und bieten für den Amateur wenig interessantes mehr.
Schau dich einfach mal auf Steinberg.de um.
Ich selber habe jahrelang mit Cubasis gearbeitet und nutze jetzt Cubase SE.

Die Logic-Reihe vom Elmshorner (Holstein!,yeah) wird nur noch für Mac weitergeführt, weil von Apple gekauft. Steinberg (aus Hamburg) gehört jetzt zu Pinnacle.

Also Cubase ist nicht gerade was für Anfänger. Es ist gar nicht mal so schlecht mit Music Maker & Co anzufangen. Mit der Zeit wird man Erfahrungen sammeln und schnell an seine Grenzen stoßen und dann zu anderer Software greifen.

Zurück
Oben