Audiobuchsen umstellen nicht mehr möglich

Registriert
Dez. 2020
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln.
Habe mir ein 5.1 System von Logitech mit 3 Klinken-Anschlüssen zugelegt.

Jetzt fragt mich mein System aber nicht mehr ob es ein Eingabe- oder Ausgabegerät ist, noch lässt sich irgendetwas konfigurieren.

Ich weiß, dass das ganze mal mir dem Realtek HD Audio Manager ging.

Dieser lässt sich aber leider nicht sauber installieren. Genauer gesagt: die Installation läuft ohne Ereignisse durch aber der Manager ist danach nirgens im System zu finden. Werder im Tray, noch in der Systemsteuerung. Er lässt sich nur wieder deinstallieren.

Habe jetzt schon Foren in drei Sprachen durchforstet und X Ansatzmöglichkeiten durch -.-

Gibt es eine Softwaremöglichkeit, eventuell einfach ein anderen Treiber der mir die Odyssee ersparrt da eine Soundkarte für die popelige Logitechanlage besorgen zu müssen?

Danke vorab :)
 
Den HD Treiber sauber deinstallieren, sollte auch mit DDU gehen und dann, den aktuellen Realtek UAD Treiber für dein Board installieren.
 
Zurück
Oben