TeamViewer Motive 3

Audiodienstprobleme

RoterBulle

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

nachdem ich mein neue PC Sytem komplett zusammengebaut habe, startet der Rechner soweit Problemlos.
Jedoch habe ich absolut keinen Ton.
unten rechts beim Lautsprecher ist ein Kreuz. Wenn ich mit der Maus daraufgehe steht da ''Der Audiodienst wird nicht ausgeführt''. Selbst wenn das Kreuz mal nicht da ist und ich klicke dann drauf ist es danach da und die Fehlermeldung steht wieder da. wenn ich dann darauf klicke startet die Fehlersuche und am Ende komme von Windows die Meldung das der Fehler behoben ist. Kreuz und Fehlermeldung sind dennoch da.
Treiber sind soweit alle aktualisiert.

Was kann ich noch tun?

Gruß
Der RoteBulle

Haste auch den richtigen Soundtreiber installiert? Wie schaut der Geräte-Manager aus?

Treiber installiert von dem Gerät wo die Musik rauskommen soll? Infos zum System fehlen, wie soll man dann helfen, Raten?

ALso.
Das System ist ein
z87m Gaming Mainboard mit onboard Realtek
für den habe ich den aktuellsten Treiber installiert
Die Lautsprecher ist ein etwas älteres SpeedLink 2.1 Gravity davon habe ich keine Treiber

Wenn Du das Kabel einsteckst, geht doch das Fenster auf und fragt Dich was angeschlossen wurde? Ist die Realtek als Standardausgabegerät eingestellt oder evtl doch HDMI oder SPDif?

Anhänge

• Realtek_Laut.png
    Realtek_Laut.png
    82,5 KB · Aufrufe: 124
Wenn Du Musik abspielst sollte sich in dem Fenster dann ja der Balken bewegen, wenn ja sind die Boxen falsch angeschlossen oder bekommen keinen Strom?
Was passiert wenn Du den Realtek Audio Manager aufrufst und mal richtig einstellst und dort den Sound testest, kommt dann was aus den Boxen?

Anhänge

• Realtek-Laut.png
    Realtek-Laut.png
    37 KB · Aufrufe: 128
  • Realtek neu.png
    Realtek neu.png
    171,5 KB · Aufrufe: 138
Musik kann ich gar nicht abspielen, da kommt nur eine Fehlermeldung.
Beim Realtek Test kommt auch kein Ton

Bild 2.png

Woher hast Du den Treiber genommen, von der Board CD oder von Realtek selbst, MSI hat eigene Treiber für die Realtek-Soundkarten, Gigabyte auch, die laufen aber mit denen von der Realtekseite auch.
Versuch es mal mit einem anderen Treiber, wenn der installiert wird, wird der andere sowieso deinstalliert, wenn er denn weg ist musst Du neu starten damit die Installation fortgesetzt wird. Evtl hilft es ja.
http://www.realtek.com.tw/downloads...=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

zuerst von der Board CD, danach habe ich ihn mir nochmal von Chip.de geladen und nochmal von vom Computerbase Forum.
Habe jetzt nach dem ersten Neustart und der Deinstallation des Treibers nochmal getestet und so habe ich wenigstens Musik aus dem Headset.

Ich kenne das durchgestrichene Lautsprechersymbol eigentlich nur, wenn im Ausgang für die Frontlautsprecher kein Klinkenkabel steckt.

Sicher, dass die Lautsprecher auf die richtige Buchse gehen?

Also Problem ist iwie gelöst

habe nochmal die Treiber der Mainboard CD installiert, Creative Cinema sowie Realtek. Danach den Realtek nochmal auf die allerneuste Version gebracht.

Dann auf dem Startbildschirm per rechtklick auf Anpassen -> Sounds ->auf die Lautsprecher als Standard und jetzt gehts.
wenn ich per Headset hören will muss ich dort allerdings immer hin und herswitchen

Zurück
Oben