Audiogerät wird nicht erkannt

clermont

Ensign
Hey liebe Forengemeinde,

mein Nachbar erzählte mir vor zwei tagen das sein Vista-Laptop (Medion MD98300) extrem langsam ist..also bot ich ihm an, ein "ordentliches" XP draufzumachen..soweit so gut hat auch alles geklappt nur wird keinerlei audiogerät durch den laptop erkannt..der XP-Treiber lässt sich nicht installieren..laut gerätemanager funktioniert das audiogerät, besitzt aber keinerlei treiber..deinstallieren kann ich es nicht da es angeblich für den systemstart gebraucht werde:freak:..und mir fällt nichts mehr ein, euch vielleicht?

vielen dank im vorraus..

Vista wieder draufmachen und Servicepack und alle Updates installieren. Weiß gar nicht, was alle gegen Vista haben und immer wieder dieses (mittlerweile!) inkompatible/rudimentäre XP installieren.

EDIT:

Überrede ihn, Win7 zu kaufen. Die Treiberunterstützung ist superb und wenn erstmal LAN und Internet laufen, holt der sich fast alle Treiber von selbst (wenn man es zuläßt).

0815*Sir Tom schrieb:
Vista wieder draufmachen und Servicepack und alle Updates installieren. Weiß gar nicht, was alle gegen Vista haben und immer wieder dieses (mittlerweile!) inkompatible/rudimentäre XP installieren.

EDIT:

Überrede ihn, Win7 zu kaufen. Die Treiberunterstützung ist superb und wenn erstmal LAN und Internet laufen, holt der sich fast alle Treiber von selbst (wenn man es zuläßt).

bei einem gigabyte arbeitspeicher frisst vista minimal die hälfte, womit arbeiten auf dem teil sämtliche geduld fordert..und saure nachbarn finde ich doof;)

clermont schrieb:
bei einem gigabyte arbeitspeicher frisst vista minimal die hälfte, womit arbeiten auf dem teil sämtliche geduld fordert..und saure nachbarn finde ich doof;)

Das ist wohl wahr. Der Nachbar sollte neben einer Neuinstallation des OS evtl. ein Upgrade des RAMs in Erwägung ziehen. Eine Frechheit, das sowas überhaupt so verkauft wurde ;)

Zurück
Oben