Auf der Suche nach der richtige GTX 560 Ti

schlawiner

Cadet 2nd Year
Hey,

Ich möchte meinem kleinen Bruder ein neues Desktop-System zusammenstellen und dachte da an eine GTX 560 Ti als Grafikkarte.

Leider bin ich technisch nicht so top informiert wie manche von euch, also würde ich gerne von euch eine Kaufempfehlung haben. Die auswahl ist einfach zu groß und ich möchte nicht die falsche kaufen.

Das system wird wird hinter her ungefähr so aussehen:

i5 Prozessor,
asus Mainboard,
450W Netzteil
4gb Ram
1 TB Festplatte
24" LED Monitor

Der Preis der Karte sollte um die 200 Euro liegen...

Hauptsächlich wird er denk ich mal SWTOR, GW2 oder ähnliches. Sollte aber dennoch auch für BF3 reichen, wenn möglich.

Viele Dank im vorraus!

Ich würde dir eher die 6950 ans Herz legen. Wenn du in FullHD Spielen willst mit einem 24" Monitor.

Es ist richtig, daß Oc 560 Ti ab und an Probleme machen.

Meist hilft hier eine Erhöhung der Vcore.
Im Falle vom Gigabyte gibt es mittlereile ein Biosupdate, das ebendieses vornimmt.

atari2k

ich empfehle auch die Gigabyte OC

besitze es selber und bin rundum zufrieden
es ist schnell genug für alle neuen Spiele und leise und kühl

Battlefield 3 Problem war ganz einfach mit einem Firmaware Update zu lösen.
Absolut easy über ein Windows Tool über Inet geupdatet, neu gestartet und BF3 lief ganz normal.

edit
weil hier einige ATI empfehlen, bitte lies dir die Tests zu den 68xx und 69xx durch wo es um Bild- und AA-Qualität ging.
Leistung ist wichtig, Preis auch aber ich denke Bildqualität auch.

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir eine 2GB karte, braucht man immer mehr, Crysis2, BF3, GTA oder irgendwelche Mod um die Konsolenimporte aufzupeppen

HEy,

die Gigabyte dir hier erwähnt wurde weiter oben habe ich auch, leistungstechnisch TOP. Aber ich weiß nicht ob ich verwöhnt bin(hatte davor ne gtx260), und ich finde die karte erschreckend laut im idle.

lg

Wenn man eine leise GTX 560 Ti sucht, dann macht man einen Fehler, wenn man die Karte nicht im Referenzdesign kauft.
Zum Beispiel http://gh.de/610632
Da kann keine Phantom, Twin Frozr oder Asus CU mithalten.

muss jeder selber wissen. finde die msi top.
http://geizhals.at/deutschland/610533

hatte vorher übrigens auch eine gtx260, kann den vergleich aber nicht nachvollziehen. also wenn ich verwöhnt bin dann wohl eher jetzt mit der neuen..?

Ich wollte es auch erst nicht glauben das es die Graka ist die laut ist, aber als ich dann die lüfter mal kurz angehalten habe von der graka war ruhe im kasten^^es ist nicht zu laut, aber schon lauter als meine alte

Fantom: Von wo her hast du das?!
Kommt meines Wissens immer noch auf das System an!
1. welches Win7/Vista !
Crysis2 -2GB reicht eine 1GB voll aus!
Crysis1-Ja hat ein größerer Hardware Hunger wie das 2te!
GTA reichtet es auch dicke mit 1GB
BF3 -ist bei mir ein ?
Also im großen und ganzen reicht eine 1GB für Heutig Spiele mehr als aus!
Warum dann mehr kosten?!
Ich habe eine 470GTX mit 1280Ram und habe keinen mehr nutzten!
Nicht alleine die Grafikkarte macht die Arbeit im System da muss auch CPU/Ram/Mbd mit machen und das Win

Ich vote auch mal für die Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC.
Ist ne gute Karte für ihr Geld. Falls die neuen noch nicht das letzte Bios haben und die karte zickt einfach bei Gigabyte runterladen, unter Win flashen und gut ist.

kleine Empfehlung

kauf dir ne SSD 60 GB fürs system
das ist wirklich die Komponente die dem Rechner einen fetten Leistungsschub gibt
(allerdings nicht beim spielen sondern im Alltag)

deine alte Platte kannst du als 2te Platte für Daten und Spiele nehmen

Ein sehr hilfreicher Beitrag. Ich bin mir sicher das wird dem TE bei der Entscheidung eine passende GK zufinden sehr helfen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben