Auf der Suche nach einem Kostenpflichtigen Antiviren Prog. Mit Firewall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

naffit

Lieutenant
Hallo liebe CB'ler,

bin auf der Suche nach einem Antiviren Prog. mit Firewall. Ich hab jetzt bisschen geguckt und habe Kaspersky Pure 2.0 gefunden. Das scheint recht Preiswert zu sein und da ist auch ein Passwort - Manager bei.

Wäre dankbar für Hilfe von Euch ;)

Und das Pure scheint mehre Featuers zu haben als das Internet - Security

das Internet Security sollte reichen, wäre meine erste Wahl und gerade ist die 2013 Version rausgekommen

Wieso muss es kostenpflichtig sein?

Hallo

Ich benutze Kaspersky Internet Security 2013 und Norton Internet Security, diese war für ein Jahr bei meinem neuen Notebook dabei, ist meines Wissens auch preisgünstig.
Kann beide nur wärmstens empfehlen.

Grüße, CS.

Die beste Firewall ist die von Win7 selbst kauf dir ruhig ne Suite aber lass die win Firewall an.......

Visceroid schrieb:
Wieso muss es kostenpflichtig sein?

Aus dem Grund dass man das evtl. Support bekommt? Aus dem Grund kauft man ja wohl Kostenpflichtiges Zubehör denk ich mal. Wegen Funktionen und Support.

Ja ich denke auch dass ich mir das Kaspersky kaufen werde ;) Dachte halt dass ich das Pure holen könnte wegen dem Passwort - Manager für meine Mutter die könnt sowas gebrauchen.

Nimm doch als Browser Google Chrome, der hat standardmäßig Passwort-Manager ;)

Über Kaspersky liest man oft gutes; auf der anderen Seite bietet eine Firewall (neben der windowseigenen), wenn man einen Router nutzt, selten Sicherheitsvorteile. Ein Antivirenprogramm in der Verbindung mit ein paar Tools (bspw. WOT) können hilfreicher sein.

Jeder Brower hat heuzutage ein Passwort Manager. Sonst gibts zahlreiche Programme bzw Addons die das für einen übernehmen.

Kostenpflichtig ist zwar ehrenswert aber aus meiner Sicht für Privatpersonen nicht sinnvoll. ~99% der Viren und Trojaner kommen durch den Benutzter auf den Rechner - da hilft das gekaufte auch nicht weiter weil es den gleichen Algorithmus benutzt wie die kostenlose Version =/
Anders siehts natürlich bei Firmen und öffentlichen Einrichtungen aus!

mfg

Edit: Viel (!!!) mehr helfen da eher Addons wie z.b. NoScript. Und von der Windowsfirewall halte ich auch nix. Hab sie seid Windows XP immer deaktiviert und bis jetzt kein Virusproblem o.ä. gehabt.

Das schon, aber man minimiert ja dennoch das Risiko einer INfektion seines Rechners, und wenn 71% Erkannt werden (MSE) oder 100% (Kaspersky) ist doch die 100% besser oder? ;)

stevenwort schrieb:
Das schon, aber man minimiert ja dennoch das Risiko einer INfektion seines Rechners, und wenn 71% Erkannt werden (MSE) oder 100% (Kaspersky) ist doch die 100% besser oder? ;)

Kommt immer auf den Test an... DIE Lösung gibt es wohl nicht oder sie ist mir zumindest noch nicht untergekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben