Auf die Datei "... .ost" kann nicht zugegriffen werden. Sie wird von einem anderen Prozess verwendet.

cansys

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
103
#1
Hallo Community,

ich versuche fieberhaft ein Problem zu lösen, das sich aber hartnäckig hält.
fehlermeldung.png


Weiß jemand, wie man das Problem lösen könnte? Ich habe auch bereits ein neues Konto angelegt und mit Exchange synchronisiert, aber ohne Erfolg. Outlook wird im Zusammenhang mit Sage Office Line verwendet. Parallel greift noch ProCall Version 3.0.3.1013 zu. Selbst wenn ich ProCall beende, bleibt das Problem weiterhin bestehen.

Ich freue mich auf konstruktive Vorschläge.

cansys
Ergänzung ()

Über den Process Explorer fand ich heraus, dass der ECtiClient, Outlook und SearchProtocolHost auf die ".ost"-Datei zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
706
#2
Lad dir den ProcessExplorer von hier (Microsoft link) runter und starte ihn als Admin.

Im Programm gibts einen Reiter oben der heißt "Find" dann klick auf "Find handle or dll".

Kopier den namen der Datei mit Endung in die such leiste und starte die suche. Er sollte finden welcher prozess den Handle auf diese Datei hält dann kannst das Programm überprüfen oder killen.
 

cansys

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
103
#3
Lad dir den ProcessExplorer von hier (Microsoft link) runter und starte ihn als Admin.

Im Programm gibts einen Reiter oben der heißt "Find" dann klick auf "Find handle or dll".

Kopier den namen der Datei mit Endung in die such leiste und starte die suche. Er sollte finden welcher prozess den Handle auf diese Datei hält dann kannst das Programm überprüfen oder killen.
Schaue mal oben, was unter "Ergänzung" steht. ;)
 
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
706
#4
Hast du probiert eins der Programme zu schließen?

Ich würde den SearchProtocolHost mal abschießen und wenn das nicht klappt einfach mal rebooten.
 

Saphirim

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
333
#5
Hi,

hatte das Problem mal, weil Skype (for Business) noch im Hintergrund lief.
Ansonsten siehe den Tipp mit dem ProcessExplorer.

Grüße,

Saphirim
 

cansys

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
103
#6
Problem hat sich inzwischen gelöst. Hing mit ProCall zusammen und es war eine fehlerhafte Synchronisation mit dem Exchange-Server festzustellen. Läuft jetzt wieder. Danke für Eure Tipps. :)
 
Top