Auf die Partition kann nicht mehr zugegriffen werden

C3Tn1K

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem:

Nach dem starten meines Laptops erhielt ich die Fehlermeldung, dass kein Bootdevice vorhanden ist.
Per Windows CD konnte die Festplatte nicht gefunden werden.

Habe die Platte über ne SATA zu USB Dockingstation an einen PC mit XP Pro geklemmt.
Testdisk zeigt mir alle drei Partitionen an, jedoch ist lässt sich der Inhalt einer nicht auslesen -> Can't open filesystem.......

Wollte die Funktion "Rebuild BS" nutzen, diese hing sich aber nach 3 Stunden per BLuescreen auf.

Chdsk sagt mir, dass die Masterdateitabelle beschädigt ist.

Hat jmd Rat?

Gruß

Es geht mir primär um die Datenrettung. Die anderen zwei Partitionen sind inklusiver aller Daten vorhanden.
Haben schon mein Glück mit PC Inspector File Recovery versucht - ohne Erfolg

Also wenn Bootdevice kommt, kann er das betriebssystem nicht finden. Starte den läpi mal mit Boot CD und Prüfe die HDD ob auch im setup alle 3 Partitionen angezeigt werden. Wenn ja dann Formatier die erste Partition und spiel das betriebsystem neu auf. Was anderes kann ich dir jetzt auch nicht empfehen.

3b) Platte zur RMA einschicken

Halte ich nix von, weil die da alles auslesen können auch private sachen.

3c) neue HDD verwenden

Brauchst du nicht, da die anderen 2 Partitionen gehen.

Ich würde auch versuchen wenn das mit dem ersten tipp nich klappt, die 2te und 3te Partition auf ne andere HDD zu sichern und die Komplette HDD platt zu machen und neu Partitionieren.

Wenn dies auch nicht gehen sollte, da gibt es Tools um die HDD zu schruppen (radikal löschen) da ist aber die voraussetzung das du noch ein Floppi hast, dies wird im DOS gemacht. Wie das Tool heißt schreibe ich dir später hier rein. Bin grade nicht zuhause . Damit gehts 100%

Zuletzt bearbeitet:
Knopix findet alle drei Partitionen nur die erste kann nicht gelesen werden. Wollte den MBR fixen jedoch findet Windows keine einzige Partition.
Bevor ich formatiere wollte ich versuchen, die Daten der ersten Partitionen zu retten!

von deinen Daten kannst du dich zur zeit verabschieden sei den du kommst an dieses Prog ran. Data LifeSaver mit diesem prog. kannst du die HDD retten.

Handelt es sich bei der verlorenen Partition um die erste, das System?
Mach auf dem XP PC erstmal ein Bild der Datenträgerverwaltung,
Dann hol dir die Testversion von GetDataBack for NTFS. und mache einen Scan über die verlorene Partition

Bei einem beschädigten Dateisystem kann Testdisk nicht helfen.
Wenn du nicht booten kannst und wichtige Daten auf der ersten Partition hast, schaue dir mal uneraser an.
Kann mit gebootet werden und kopiert Daten auf andere Datenträger.
Nach Datensicherung könntest du chkdsk /p /r auf der ersten Partition testen.
Wenn es abbricht oder hängt, teile es mit.
Bei physikalisch beschädigte Sektoren sollte die Festplatte gewechselt werden.
Weiß ich aber nicht genau?
Im Fall wenn das Dateisystem stark beschädigt ist, sollte Windows neu installiert werden.
Die Systempartition und keine andere sollte dazu formatiert werden.

Viele Grüße

Fiona

Uneraser werde ich heute testen!
CHdsk bricht jeweils mit einer Fehlermeldung ab!
Die anderen Partionen findet Windows ohne Probleme nur die erste auf der die wichtigen Daten sind, kann Windows nicht lesen

FileRecovery vom Uneraser lässt sich nicht starten doch die Konsole findet die Daten!!!
Gibt es vllt eine ähnliche Software als Freeware?

Zurück
Oben