Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
auf E8400 mit E0 Stepping warten?
- Ersteller csx123
- Erstellt am
TchiboMann
Lt. Commander
wennde übertakten willst oder/und auf stromverbrauch wert legst warte auf E0, wenn dir beides egal ist kauf dir C0...
submariner_2006
Banned
ich habe ein C0 CPU und der ist gut.
Beim C0 sind die Sensoren fehlerhaft viele stört das wahrscheinlcih nicht. (mich schon)
Ich will mir auch einen 8400 oder 8500 kaufen und da ich gerne das neue E0 Stepping hätte frage ich bei den Shops einfach per E-Mail nach die einen haben E0 die anderen halt nicht.
Ich will mir auch einen 8400 oder 8500 kaufen und da ich gerne das neue E0 Stepping hätte frage ich bei den Shops einfach per E-Mail nach die einen haben E0 die anderen halt nicht.
Donnerwelle
Ensign
hab vor 3 Wochen bei Mindfactory bestellt und das war noch CO! also wirklich beim Händler nachfragen!
das würde mich auch interessieren - wer weiß bescheid
?
das würde mich auch interessieren - wer weiß bescheid
modiple
Lt. Commander
Also von einem Freund habe ich gehört, dass das E0 Stepping etwa 10% weniger Leistungsaufnahme hat, und dass der Fehler mit den Temp-Sensoren behoben wurde.
Ausserdem soll er etwas kühler bleiben, wegen der etwas geringeren Leistungsaufnahme.
Ausserdem soll er etwas kühler bleiben, wegen der etwas geringeren Leistungsaufnahme.
BootCamper
Lt. Commander
Hab am 08.09 bei Mindfactory bestellt und nen E8400 mit E0 bekommen.
Reine willkür der Händler??
Reine willkür der Händler??
Ich hab mal bei nem Shop nachgefragt und die haben gesagt das sie erst C0 hatten und dann den E0 und jetzt bekommen sie wieder C0 weil die Großhändler die alten loswerden wollen deshalb werden nur noch die Restbestände verschickt und wenn alle C0 weg sind gibts halt wieder E0.
-Nante-
Commodore
nu hab ich ebend c0 . egal . der geht bei mir mit 3,78 ghz ohne probleme . bin eh kein freund von zu hohem oc . wozu auch wenn die leistung vollkommen ausreichend ist . das einzigte bei meinem ist das der 2. kern immer auf 30 grad steht . egal was ich mache .
garfield36
Lieutenant
Und warum nicht warten bis der E8600 billiger wird? Den gibt es erst ab E0-Stepping. Und bis dahin wird's wohl der alte E8400 auch tun.
Keilinho
Lt. Commander
Die Sensoren bei meinem E0 stehen bei Idle immer auf 44 und 45 Grad, erst bei Prime oder hoher anderer Belastung bewegt sich da was, ist wohl kaum zu verallgemeinern das die Sensoren besser funktionieren, unter Last waren meine C0 die ich hatte genauso zuverlässig und korrekt, nur der Xeon hing immer mit einem Kern hinterher, hab ich mich halt am anderen orientiert und an der CPU-Temp.
Gruß
Gruß
Hi Leute,
da ich mir den Prozessor auch unbedingt kaufen wollte, hab ich schnell mal meine Tasta gezückt und eine Email an Mindfactory.de abgesetzt. Erstens ist zu sagen, dass die da einen super Service haben, am nächsten Werktag gleich morgens kam die Antwort.
Dies schrieb ich:
> Sehr geehrte Damen und Herren,
> ich interessiere mich für den Prozessor Intel Core2Duo E8400 Box (Artikelnummer: 29894) und wollte diesbezüglich nachfragen, ob dieser Prozessor noch mit dem alten C0-Stepping, oder dem neuem E0-Stepping, für Leistungsaufnahme und Energieeffizienz, arbeitet.
> Ich wäre Ihnen für eine rasche Antwort sehr verbunden und danke Ihnen jetzt schon für diese.
Antwort:
Sehr geehrter [...],
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Da wir ständig Warenein- und -Ausgang haben, können wir Ihnen diese Frage nciht beantworten, denn wir erhalten gemischte Ware.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichem Gruß
Ihr Mindfactory Sales Team
Henri Maixner
Hoffe euch geholfen zu haben
wenigstens ein bisschen^^
da ich mir den Prozessor auch unbedingt kaufen wollte, hab ich schnell mal meine Tasta gezückt und eine Email an Mindfactory.de abgesetzt. Erstens ist zu sagen, dass die da einen super Service haben, am nächsten Werktag gleich morgens kam die Antwort.
Dies schrieb ich:
> Sehr geehrte Damen und Herren,
> ich interessiere mich für den Prozessor Intel Core2Duo E8400 Box (Artikelnummer: 29894) und wollte diesbezüglich nachfragen, ob dieser Prozessor noch mit dem alten C0-Stepping, oder dem neuem E0-Stepping, für Leistungsaufnahme und Energieeffizienz, arbeitet.
> Ich wäre Ihnen für eine rasche Antwort sehr verbunden und danke Ihnen jetzt schon für diese.
Antwort:
Sehr geehrter [...],
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Da wir ständig Warenein- und -Ausgang haben, können wir Ihnen diese Frage nciht beantworten, denn wir erhalten gemischte Ware.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichem Gruß
Ihr Mindfactory Sales Team
Henri Maixner
Hoffe euch geholfen zu haben
Mal beim hersteller gucken.. da steht die nummer
http://processorfinder.intel.com/List.aspx?ProcFam=2558&sSpec=&OrdCode=
edit:
http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLB9J
http://processorfinder.intel.com/List.aspx?ProcFam=2558&sSpec=&OrdCode=
edit:
http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLB9J