Auf-/ Umrüstung lohnenswert? Ja/ Nein?

DeWalka

Lieutenant
Wie findet Ihr diese Zusammenstellung.
Gehäuse ist Geschmackssache.

Intel Core i7-7700K, 4x 4.20GHz, boxed ohne Kühler (BX80677I77700K)
Corsair Vengeance LED blau DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMU16GX4M2C3000C15B)
ASUS ROG Maximus IX Hero (90MB0S10-M0EAY0)
Phanteks Enthoo Pro M Tempered Glass schwarz mit Sichtfenster aus Glas (PH-ES515TG_BK)
Enermax Liqmax II 240 (ELC-LMR240-BS)

Ich habe außerdem:

- BeQuiet 630W Pure Power 80+ Bronze
- Asus Strix RX480
- 2 SSD`s

Der PC wird hauptsächlich zum zocken benutzt werden.

Wechsele von einem I7 3770K mit H60!, MSI Z77 Mpower Board und 16GB GSkill Ram.
Ich weiß einige werden sich sagen das lohnt nicht, aber bei mir ist mal wieder ein System fällig.

AW: Was sagt ihr?

Ich sag das RAM, Board und auch der Kühler ist Murks. Von einem 3770k zu wechseln ist dann noch die Krönung der Dummheit.

Naja, wenn man auf Bling Bling steht :(
Spielzeug-Wassekühlung :(
Und dann noch ein völlig sinnfreier Wechsel von i7-3770K auf i7-7700K :(

Hi,

da würde ich eher in eine neue Grafikkarte investieren als in ein so teures Mainboard und CPU. Die Kühlung wäre auch nicht meins. Und Sinn dahinter sehe ich absolut nicht. Für mich: Geldverschwendung

VG,
Mad

Wär ziemlicher Blödsinn von deinem aktuellen System umzusteigen.
Warum willst du den neu kaufen?

Ich an deiner stelle würde eine gute Luftkühlung nehmen.

species_0001 schrieb:
warten auf Zen?
echte Not besteht ja noch nicht
ansonsten, jo, mach halt

vielleicht
nein
vielleicht:D

Also so lahm ist deine Kiste jetzt auch nicht, wie bereits erwähnt wurde lieber auf Zen warten.

Danke an alle die sagen es wäre murks umzusteigen, genau das wollte ich noch ein paarmal hören um mein Vorhaben sein zu lassen!:evillol:

Mich juckts halt mal wieder , aber ich glaube ich lasse es wirklich!

Leiste dir einen 6Kerner wenn du umsteigen willst. Und dann nicht solche Gam0r Hardware sondern was nettes zum übertakten.

Nur zum Spielen sind 6 oder 8 Kerne ja auch fast immer overkill.
Würde erst wieder mit einer Vega GPU upgraden.

Dextro1975 schrieb:
Ich an deiner stelle würde eine gute Luftkühlung nehmen.

Warum eher Luft?
Die Wakü hat in Test nur gut abgeschnitten von der Kühlleistung teilweise besser (oder identisch) als ne H100

Spar dir das Geld zumindest mal für Zen!
Sollte der nichts sein kannst ja immer noch auf nen 7700K gehen, obwohl das schon relativ sinnfrei ist.
Oder wenn Zen halbwegs performt könnten sich vllt die Preise bewegen...
Wenn du wirklich immer 144fps haben willst, kann die CPU in wenigen Games helfen, wobei die RX480 schon wieder zu schwach wäre...

Ansonsten ist das Mobo schlicht überteuert, für die Hälfte gibts ebenfalls ausreichend gut ausgestattete.

Wenn du jetzt umbedingt was kaufen musst, dann am ehesten noch das Gehäuse, da kann ich nichts gegen sagen und ist Geschmackssache (nicht das es mir nicht gefällt).

Das gibt die Auszeichnung "Sinnloseste Aufrüstung des Tages" und den Oskar für "Zweifelhafte Komponentenwahl" ;)

Da ja hier schon öfter Kritik an meiner Zusammstellung gefallen ist (Board zu teuer etc.) wollte ich mal fragen was Ihr so zusammenstellen würdet.

Wunsch:

I7 7700k
Board mit Debug Led und Beleuchtung (am liebsten MSI oder Asus)
Ram LED 16GB
Schöner Midi Tower mit Seitenfenster (grosser Midi wenn möglich und Abdeckung für NT) schön wäre auch die SSDs sichtbar montieren zu können (2St.)
Gute LED Lüfter fürs Case und eine H100I v2 (habe ich gerade (1x benutzt) für 85 Euro geschossen, guter Preis oder?)

Für Anregeungen und Vorschläge bin ich immer offen!:D

Das CPU Upgrade ist doch Mumpitz. Wie einige schon erwähnten, dann wäre eher ein Upgrade der Grafikkarte angebracht. Mit Beleuchtungskram kann ich leider nicht weiter halten. Ich will mich ja auf das konzentrieren, was auf dem Bildschirm passiert und nicht durch eine Discobeleuchtung ausm Tower abgelenkt werden. :D

Natürlich sieht das alles toll aus mit den LED's, ist aber eben auch reine Geldverschwendung.
An sich würde ich auch erstmal zur neuen Grafikkarte raten. Da du einen Freesync Monitor hast, bleibt dir nichts anderes übrig als auf Vega zu warten.

Zurück
Oben