Auf was bei einem PokerSet achten ?

-DarkMan-

Lt. Junior Grade
Will mir demnächst einen 500er Set Pokerkoffer erwerben, falls ich keinen finde und wollte euch mal gleich dazu fragen, auf was ich achten muss.
Optimal wäre es wenn jemand von euch noch einen link hätte, für einen günstigen Koffer.
Sollte nicht allzu teuer sein und für den "zuhause gebrauch" optimal sein.

Falls ihr einen zu verkaufen habt, schaut doch dann bitte in meinen Suche Topic rein ;)

An sich tuts doch jeder Koffer, wo Karten und Chips drin sind. Ein Dealer-Button kann für den Anfang auch nicht schaden (Manche haben auch gleich 3, Dealer, Small Blind und Big Blind :D) und ein Satz Würfel falls man nicht nur Hold'em spielen möchte.

Mir wäre nach der Vollständigkeit die haptische Qualität am wichtigsten (robuste karten, Chips aus hochwertigem Kunststoff mit Keramikkern), aber das kann man im Internet eh nicht testen. Also entweder du gehst in den Laden und begrabbelst die Chips vor dem Kauf, oder du kaufst einfach blind und hoffst, dass alles wichtige drin ist ;)

Habe mir schon welche angeschaut und bei den meisten fehlten die Small und Big Blind Button. Wüsstest du eventuell guten ersatz dafür :D bzw. durch was man die ersetzen kann ?

Kennst du Texas Hold'em? Die Buttons sind vollkommen nutzlos ;)

Hätte jetzt auch gesagt, dass die Buttons egal sind.

Falls du in nem Laden kaufen willst/kannst achte auf hochwertige Karten, die beim Koffer ausm Inet von nem Kumpel von mir waren nach 2-3 Abenden total hinüber (2 Kartensets)

Die Chips sind noch relativ egal mMn.

Cool ich wusste gar nicht, dass es Kartenspiele aus Kunststoff gibt. Hat mich immer schön gestört, dass die Kartenspielen nach jedem Abend (egal welches Spiel) aussehen wie sau.

Das halte ich für eine wirklich gute Investition. Gerade wenn man häufiger spielt. Eselsohren sind gerade beim Poker doch ein absolutes Ärgernis.

also small und big blind brauchst du nicht. Wer bis 2 zählen kannm, kann das über den Dealer Button erfahren..

bei den Chips kannste da nicht viel testen. gute cdhips kiosten im 100er PAck mehr als die meisten 500er Koffer.
Keramikkern ist schon nciht schlecht, aber gute sind auch nicht billig.

Karten sollten aus Plastik sein, keine Pappkarten.
Bei Plastikkarten darauf achten dass man sie nicht knickt. Die sind da sehr anfällig, aber wenn man sie gut behandelt, hat man da mehr von als von Pappschrott.

Manche stehn noch auf ne Filzunterlage, wenn nicht direkt nen kompletten Pokerrtisch, aber das wird dann teurer.

kurzum,mit billigmaterial kommt kein feeling auf.

lol naja ich weiß das manden big und small blind button nicht braucht aber das sind halt meist so feinheiten auf die ich achte ;)

Naja danke @ all hab mir auf gut glück das hier bestelllt

http://cgi.ebay.de/Pokerkoffer-Poke...lzeug_Gesellschaftsspiele&hash=item58898de0c4

Wird zwar nichts besonderes sein aber für zuhause reicht es warsch.^^
Besonders freue ich mich auf die nutzlosen 2 professionelle Plastik Kartendecks :D

Die üblichen "Tankstellen" Pokersets haben meist schon ganz ordentliche Chips. Nicht die ganz billigen, dünnen Plastikteile sondern schon die etwas schwereren und dazu einen Dealer Button. Hab selbst so einen.

Dazu gekauft hab ich mir nur 2 Decks Plastikkarten, die kann ich jedem Pokerspieler nur empfehlen. Während ein Deck aus Pappkarten normalerweise nach spätestens 2 Pokerabenden klebt, ausfranst und sich nur noch wiederwillig mischen lässt halten Plastikkarten ewig, solange man sie nicht mehr als nötig knickt. Und sollten sie schmutzig sein kann man sie auch problemlos mit Wasser abspülen.

An die Karten muss man sich nur etwas gewöhnen, weil sie wirklich sehr rutschig sind. Also nicht wundern wenn beim ersten Spiel mit Plastikkarten diese mal durch die Gegend fliegen ;)

es kommt eigentlich drauf an, was man spielen will.
Wenn man vorhat Cashgame zu spielen sollte man wissen welche blinds man spielen will und sich dementsprechend den Koffer zusammenstellen, denn Chips die dann mal eben 10 oder 20 € wert sind braucht man nicht , wenn man um ein paar Euros spielt.

Wenn man ein kleines Turnier spielen will, braucht man die ganzen kleinen chips auch eher weniger, denn die Blinds steigen und irgendwann müsste man ja dann 20 kleine chips für einen Big Blind setzen:freak:.

Bei den Plastikkarten gibt es natürlich auch noch große unterschiede, wenn man sich 10 decks für 20€ in ebay schiesst, dann kann man mit denen zwar spielen, aber die qualität ist echt mies. Die Kanten brechen ab, die Farben lösen...
Dann lieber nach 2 anständien Copag decks ausschau halten, die sind vergleichsweise auch nicht so teuer. Ich habe meine beiden Decks bei Karstadt gekauft (hätte niemals gedacht die da zu finden) und hab 5,6€ pro Deck bezahlt...
DIe halten seit eh und jeh und ich hab sie letztens einmal in die Spüle geschmissen, Spüli drüber , gut abgewischt und sie sind wie neu.

mfg
NÜrbman

Zurück
Oben