Auf welchen GPU-Hersteller setzt ihr?

Auf welchen GPU-Hersteller setzt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    223
  • Umfrage geschlossen .
M

MasterCrame

Gast
Mal 'ne klassische Umfrage, die ich hier allerdings noch nie im Forum gesehen habe. ;)

\edit

Um Klarheit zu schaffen, wir reden hier von Grafikchip-Herstellern! Mit Stühlen, etc hat das nichts zu tun! ;)

\edit

Wer hat hier bitte OHNE Ankündigung(!) die Umfrage editiert/erweitert?

\edit
Kleine Info: Mit der Erweiterung der Umfrage wurde zusätzlich die Option hinzugefügt, seine Stimme erneut zu vergeben.

MfG MasterCrame

Zuletzt bearbeitet:
MasterCrame schrieb:
Mal 'ne klassische Umfrage, die ich hier allerdings noch nie im Forum gesehen habe. ;)

Welche Wette ? Welche Quoten ? Welcher Einsatz ? Ansonsten sitze ich auf nem Stuhl der Marke "Pohlschroeder", weiss aber nicht, ob das ne GPU ist.

PS: Habe ich den Thread richtig verstanden?

PPS: Gibt es auch negatives Karma.... probieren wir es aus... *g*

Immer schon auf ATI. :D
Edit: Nvidia war auch nicht schlecht. :)

sloven schrieb:
Welche Wette ? Welche Quoten ? Welcher Einsatz ? Ansonsten sitze ich auf nem Stuhl der Marke "Pohlschroeder", weiss aber nicht, ob das ne GPU ist.

PS: Habe ich den Thread richtig verstanden?

PPS: Gibt es auch negatives Karma.... probieren wir es aus... *g*

Ich denke, es ist offensichtlich, dass es hier um Grafikkarten-Chiphersteller geht. :D

lol - GPU = Graphical Processor Unit oder so ähnlich - ist aber auch aus den Antwortoptionen ersichtlich.

Ich persönlich habe mein Leben lang auf Nvidia gesetzt und nun zum ersten mal eine ATI Radeon 9800 pro - und ich bin zufrieden bisher ;-)

Grüße
DanGermany

Nvidia, haben zu viel geleistet als das man sie nicht dafür würdigen sollte. Kaufentscheidung geht aber nach Preis/Leistung.

Also im Moment Nvidia, obwohl meine Sympathie ja eigentlich ATI gilt. Aber nach zwei toten 9800 Pro (die erste hats 6 Monate, die zweite nur noch 2 gemacht und das alles ohne OC und nem VGA Silencer), hab ich mir ne neue gesucht. Und da alle Karten mit dem AC Silencer mit ATI-Chip nicht lieferbar waren, isses halt ne 6800GT geworden. Mein zweiter PC hat noch ne GF2, und bekommt bald eine Radeon 9100 verpasst. (Gleichgewicht der Mächte, oder so :D )

Zuletzt bearbeitet:
value schrieb:
Nvidia, haben zu viel geleistet als das man sie nicht dafür würdigen sollte. Kaufentscheidung geht aber nach Preis/Leistung.
Nicht nur das, sondern auch nach den Persönlichen Bedürfnissen. Die einen finden ATI besser und die anderen Nvidia.

Besitze zwar die X800XT PE, stimme aber aus prinzip für NVIDIA, weil ich mit meinem Anzeigebeschleuniger nichts als Probleme habe... :rolleyes:

LittleJackAss schrieb:
Der Marktführer im Bereich Grafikchips wird einfach unter Sonstige verbannt. Tztz.
Ich hab 3 Rechner und in allen ist ne andere Karte drin, für was soll ich nun abstimmen?

Was hast' denn für Grafikchips, wenn ich mal so fragen darf? Marktführer wird wohl NVIDIA oder ATI sein... :rolleyes:

Habe für nVidia gevotet, obwohl ich im Moment beide (Desktop = nVidia; Notebook = ATi) einsetze, allerdings hab ich nVidia schon öfters bei mir persönlich im Einsatz gehabt und war auch immer zufrieden, was nicht heißen soll, dass ich mit der ATi nicht zufrieden bin. ;)

Zuletzt bearbeitet:
habe zwar zZ ne ati , vorher wars aber , warum auch immer , grundsätzlich ne nvidia graka . bin aber recht zufrieden mit der ati karte . generell hab ich aber keine vorlieben , beide hersteller haben ihre vor- und nachteile . ich werde auch weiterhin das kaufen , was zu dem entsprechenden zeitpunkt einfach das beste preis-/leistungsverhältnis bietet ... selbst wenns ne xgi werden sollte :p

Ich schwöre auf ATI :cool_alt: Allerdings ist in meinem Laptop eine GeForce 5600 Go verbaut welche übertaktet eine ziemlich gute Spieleleistung erbringt. Ich bleibe weiterhin ATI treu doch mal sehn wie es in ein Paar Jährchen aussieht :D

@Bill: Wenn du unzufrieden bist können wir gerne tauschen :D

Hab zwar für ATI gestimmt, weil ich jetzt eine habe :) aber eigentlich ist es mir WURST, wenn ich zuerst ne 6800 Ultra in die Finger gekriegt hätte dann würd ich jetzt vor nem Nvidia Chipsatz hocken. Also ich finde als vorheriger Nvidia Besitzer auch die Geforce Karten super, etwas Laut vielleicht, aber trotzdem sehr Gut.

Ich denke er will einfach mal Wissen ob mehr Leute eine NVidia oder eine ATI Karte besitzen. Ich finde diese Umfrage auch nicht wirklich schlimm da mich es auch ein wenig interessiert. Und wie du siehst gabs bisher noch niemanden der angefangen hat zu flamen ;) Ein Wunder :D

Zurück
Oben