Kenshin_01
Commander
Und die waren sogar sehr gut.....MaverickM schrieb:Ich erinnere nur daran, dass nVidia mal Chipsätze für AMD CPUs gemacht hat...![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und die waren sogar sehr gut.....MaverickM schrieb:Ich erinnere nur daran, dass nVidia mal Chipsätze für AMD CPUs gemacht hat...![]()
Wie stark wäre denn ein Navi Chip, der genau so gross wäre, wie 8 CPU Kerne, so dass man das jetzigige chiplet beibehalten könnte, und einfach statt der 2. CPU einfach ein grafigcjp einsetzen, eventuell 2 verschiedene leistungsklassen(14nm billig, 7nm Performance)?stevefrogs schrieb:Eine APU mit Leistung im Bereich einer RX570 und 75% der Spieler weltweit bräuchten keine dGPU mehr und würden auf AMD zocken. Ich glaub aber nicht daran, so mutig ist AMD nicht, dass sie die Entry-level-GPUs opfern würden.
Wieso Ironie? Die Dinger waren, bis auf einige Ausreißer echt gut.MaverickM schrieb:
Kenshin_01 schrieb:Wieso Ironie? Die Dinger waren, bis auf einige Ausreißer echt gut.
yummycandy schrieb:Bis jetzt sind doch eher DXR-Lösungen draußen anstatt reiner RTX-Lösungen. Es gibt natürlich nebenbei Profiprogramme, die direkt auf die RTX-API zugreifen, aber eher wenige.
Und ich werfe mal in den Raum: Alle, die jetzt schon Budget Systeme verwenden. Alleine, es stellt sich natürlich die Frage ob der neue soc für die PS5 nicht sowieso mehr Leistung als eine RX570 hat. Es wäre anzunehmen. ;-)hemmi1982 schrieb:Welcher Gamer würde sich denn die Grafikkarte holen? Ich werfe mal in den Raum "keiner".
Genau genommen richtig. Ich wollte nur damit ausdrücken, daß man nicht unbedingt DXR dazu braucht und NVidias RT-Lösung auch direkt angesprochen werden kann. Denn das benachteiligt automatisch AMD und Intel, wenn sie ihre Produkte draußen haben. Bei DXR haben alle 3 Firmen etwas davon.Naitrael schrieb:RTX ist eine Plattform, keine API, DXR ist mit OptiX und Vulkan zusammen eine der möglichen APIs, um Raytracing zu realisieren. Also gibt es auch keine Profiprogramme, die auf die nicht vorhandene API zugreifen. (auch wenns eventuell beworben wird)
Da bräuchte ich jetzt einen Beleg für. Den Beleg für meine 600 Mark Diamond Monster II oder die 400 Mark Matrox Karte habe ich natürlich auch nimmer rumliegen, aber das sollte sich ja recht schnell auch ohne Kassenzettel ermitteln lassen ob ich mich da richtig erinnere was die Karten gekostet haben damals. ;-)joel schrieb:Die Preise für diskrete Grakas haben einen enorm hohen Stand erreicht....
Ich sage es mal so, es hat schon immer sehr teure Grafikkarten gegeben, obwohl die Titan-Ära mit 1000-3000€, bzw 2000-6000 Mark deutlich einen daraufgesattelt hat, im Consumer-Bereich sind das neue Höchstmarken. Die Titan ist der Ur-Enkel der Geforce 8800 Ultra welche die 1000 Mark bzw die 500€ nicht geknackt hat.Apocalypse schrieb:Da bräuchte ich jetzt einen Beleg für. Den Beleg für meine 600 Mark Diamond Monster II oder die 400 Mark Matrox Karte habe ich natürlich auch nimmer rumliegen, aber das sollte sich ja recht schnell auch ohne Kassenzettel ermitteln lassen ob ich mich da richtig erinnere was die Karten gekostet haben damals. ;-)
beercarrier schrieb:Ehrlich gesagt sehe ich im GPU-Markt auch kaum Bewegung.
Apocalypse schrieb:Und ich werfe mal in den Raum: Alle, die jetzt schon Budget Systeme verwenden. Alleine, es stellt sich natürlich die Frage ob der neue soc für die PS5 nicht sowieso mehr Leistung als eine RX570 hat. Es wäre anzunehmen. ;-)
beercarrier schrieb:Ich sage es mal so, es hat schon immer sehr teure Grafikkarten gegeben, obwohl die Titan-Ära mit 1000-3000€, bzw 2000-6000 Mark deutlich einen daraufgesattelt hat, im Consumer-Bereich sind das neue Höchstmarken. Die Titan ist der Ur-Enkel der Geforce 8800 Ultra welche die 1000 Mark bzw die 500€ nicht geknackt hat.
Mit diesem Punkt könnte ich allerdings noch einigermaßen Leben, was mir aber sauer aufstößt ist das in den Klassen darunter kaum Bewegung drin ist. Die Leistung einer Geforce1660 Ti wurde von der 980 Ti über 4 Jahre durchgereicht. Der Preis lag damals um die 600$.
Meiner persönlichen Meinung nach steht die Leistungssteigerung in keinem Verhältnis zur Preissteigerung, und ich mache das auch am Verhältnis Umsatz zu Gewinn von Nvidia fest.
Ach nForce ..MaverickM schrieb:Ich erinnere nur daran, dass nVidia mal Chipsätze für AMD CPUs gemacht hat...![]()