• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Auf welches "Genre" steht ihr?

Welches Genre bevorzugt ihr?

• Rollenspiel

Stimmen: 17 25,0%
  • Strategie

Stimmen: 34 50,0%
  • Ego-Shooter

Stimmen: 54 79,4%
  • Sportsimulation

Stimmen: 10 14,7%
  • Flugsimulation

Stimmen: 4 5,9%
  • Aufbausimulation

Stimmen: 19 27,9%
  • Mechsimulation

Stimmen: 3 4,4%
  • Rennspielsimulation

Stimmen: 20 29,4%
  • anderes Genre

Stimmen: 9 13,2%

• Umfrageteilnehmer
    68
also ich für meinen teil fand nur ein beat'em up gut, das schon erwähnt omf2097, echt klasse das ding, fand ich aber auf dauer zu einfach

Echtzeitstrategie wie Command&Conquer, Shooter aller Art, Renn-, Flugzeug- usw. Simulationen und Jump´n´Run wie Commander Keen :cool_alt:

So siehts bei mir aus:

Ganz oben auf der Liste stehen bei mir EGO-SHOOTER, danach kommen ECHTZEIT-STRATEGIE dicht gefolgt von SIMULATIONEN (Fußballmanager2002).

S H O O T E R ! ! !

ganz klar mein favorit. taktische und ego.

bevorzugt multiplayer auf lans, ob nun privat oder richtig große :cool_alt:

HL -> CS; Q3; UT;UT Add-on: TacOps; RTCW; ; Q3 Add-on: Real Combat; SOF...

besonders freu ich mich auf UT2 und SOF2 !

ciao

vegeta

ich spiel eigentlich immer das worauf ich grad lust hab, egal was fürn genre. hängt eher von der laune ab was ich zocke.

@T-Mow
OMF2097 zu einfach? Hast du mal im Turniermodus die Destruction Moves angewandt? Dann kommen manchmal Unranked Challengers und die können dir ganz schön die Hölle heiß machen. Nachdem man den amtierenden Weltmeister (Ian Tavares) mit einem D-Move zerlegt hat, fordert einen Bethany heraus und die geht definitiv als BOSS MONSTER durch.
Hab sie aber trotzdem *geshreddert*. :D

hab nur cs auf der platte....weiss auch nicht mich nervt es wenn ich in nem anderen spiel als totaler newbie anfangen muss da kommt bei mir kein spass auf.

Also für mich kommen auch nur EgoShooter oder Strategiespiele in Frage... (unter Strategiespiele verstehe ich auch und vor allem die Westwoodspiele...!!) Da gibt es zwar keine revolutionären Grafiksprünge, aber dafür stimmt die Athmosphäre...
Man sollte andere Spiele nicht Abwerten solange sie eine breite Käufermasse anziehen... Man begiebt sich auf gefährliches Terrain... meine derzeitigen Lieblingsspile sind QuakeIIIArena und Stronghold.... :evillol:

Momentan sind Anno1503, Heroes of Might and Magic IV und Unreal 2 meine heißersehntesten Spiele...

Duke Nukem Forever... "when it's done :cool_alt: "

Im moment alles was Krach, Bum, Peng macht. :utminigun:
Also RTCW, Serious Sam, Ghost Recon, Comanche 4 und für zwischen durch auch ein bisserl Bildschirmsport wie NHL2002 oder FIFA2002.

PS1!!

sagt mal kann mir mal einer sagen was so ne playstation 1 heutzutage noch so kostet?? und die spiele?? und welche games sind (ausser metal gear solid und tekken3) empfehlenswert???
will ned gleich wieder mein ganzes geld für ne PS2 oder XBox raushauen und werd mir daher extra für beat em ups ne PS1 holen...

Welches Genre wird am meisten gespielt?

:) Hallo an alle alle, du so klug sind, und auf Computerbase.de surfen!
In diesem Thread geht es um die Frage welches Genre zurzeit die größte Beliebtheit unter den computerspielern findet...

Da ich weiß, das jeder eine andere Meinung hat, sollte diese von jeder an diesem Thread teilnehmenden Person respektiert werden...

Ich bitte also jeden Teilnehmer sein Lieblingsgenre in der Umfrage anzukreuzen und am besten zu schreiben, welches Spiel im aus diesem (oder einem anderen Genre) am besten gefällt...

Also vorweg, ich bevorzuge momentan das Spiel QuakeIII Team Arena...

:D :utrocket:

Moin,

ich habe natürlich wieder mehrere Stimmen auf einmal verteilt. :)

Das liebste sind mit eigentlich noch Rennspielsimulationen, wie GP2 oder Colin McRae2 etc.

Als nächstes haben mir Mech-Spiele sehr gut gefallen, MechWarrior 4 und vor allem Mechcommander 2, super.

Und an Siedler, Wiggles, Stronghold etc. kommt man eigentlich auch nicht vorbei.

UT, AvP2, Q3A+mods, CS,...

wie man aus meiner liste schliessen kann zock ich fast nur ego shooter, das hab ich dann auch angekreuzt...fällt FAKK2 oder so eigentlich auch unter ego shooter??? ne oder?
naja, manchma zock ich auch noch ne runde mario kart 64 oder mario party 3 gegen meinen bruder :p aber unter welche kategorie fällt das denn schon ;)

naja und viel meh zock ich eigentlich ned, die zeit wo ich ned zock gugg ich simpsons ;)

burns.jpg

:D :D :D

CS, Operation Flashpoint .....

also ich krieg bei CS und Operation Flashpoint immer das sabbern :D !
CS wird regelmäßig im Clan gezoogt und Operation Flashpoit mal so im single, auf LANs und auch ab und zu mal im inet!
Was ich noch ganz toll finde is Comanche 4 und Aquanox, aber die nur so wenn ich kein bock auf was anderes hab!
Wie gesagt, Ego-Shooter ruln total ...

mfg
Bone

Moin Last Judgement,

wie Du bei näherem Betrachten der "Games" Seite festsellen wirst, gibt es einen sehr gut frequentierten thread unter dem Namen Auf welches Genre steht ihr?, der exakt die von Dir gestellte Frage behandelt. Daher achte bitte in Zukunft darauf, welche Themen schon vorhanden sind, diese sollten dann in EINEM Thread diskutiert werden.
Ich werde diesen Thread offen lassen, bitte Dich aber um Beachtung der Forenregeln.

Zuletzt bearbeitet:
hehe, na was hab ich gesagt?!

ich hab doch extra ma nen thread über das unnötige eröffnen von threads gestartet...
hatte ich jetzt recht oder ned?! ;)

aber der burns da oben is doch süß, oder? :)

naja bei mir immer irgendein shooter (CS, RTCW) neben nem anderen Game.
Dieses Andere Game muss für mich immer eines mit langzeitspass sein, z. B Diablo2 oder sowas.

Re: hehe, na was hab ich gesagt?!

Original erstellt von da_waps
ich hab doch extra ma nen thread über das unnötige eröffnen von threads gestartet...
hatte ich jetzt recht oder ned?! ;)

aber der burns da oben is doch süß, oder? :)

moin waps,

der unterschied ist nur dieser:

du hattest derartige threads generell in frage gestellt, nach dem motto: das interessiert eh niemanden. ich beantstande hier aber lediglich die eröffnung eines threads, der aktuell schon vorhanden ist....

und, der burns is süß, mir wäre smithers die alte tunte aber auch recht ;)

wow,

ich bin ja schon Lieutenant...ging aber schnell :p
kannste mal die ranks liste hier rein posten?? wäre sehr dankbar :)

will jetzt ja nich zuuu sehr vom thema abweichen aber...kennt hier einer ne seite mit guten (und vielen) simpsons pics???
mein burnsy is aus comic 38 gescannt :p

Zurück
Oben