• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Auf welches "Genre" steht ihr?

Welches Genre bevorzugt ihr?

• Rollenspiel

Stimmen: 17 25,0%
  • Strategie

Stimmen: 34 50,0%
  • Ego-Shooter

Stimmen: 54 79,4%
  • Sportsimulation

Stimmen: 10 14,7%
  • Flugsimulation

Stimmen: 4 5,9%
  • Aufbausimulation

Stimmen: 19 27,9%
  • Mechsimulation

Stimmen: 3 4,4%
  • Rennspielsimulation

Stimmen: 20 29,4%
  • anderes Genre

Stimmen: 9 13,2%

• Umfrageteilnehmer
    68
@da_waps
Klar hattest du Recht - in dem Punkt, den ich dir zugestanden habe. Da ging es um offene, aktive Diskussionen, die natürlich nicht doppelt vorhanden sein sollten. Da hat Last Judgement nicht aufgepaßt.
Aber wer im Glashaus sitzt, soll darin bekanntlich keinen Fußball spielen (oder wie war das...?). Na ja, die von dir angeforderte Liste mit den FB-Rängen ist im Off-Topic und Feedback schon so oft erfragt worden, daß dir die Suchfunktion gute Dienste leisten dürfte.
Viel Spaß noch beim recherchieren... :p

P.S.: Na gut, ich will mal nicht so sein.
Es läuft nach Verdopplung des Post-Kontos, also 8, 16, 32, 64... und die Ränge sind Star Trek entliehen. Mit 2048 Posts wird man hier zum "Rear Admiral" und bei 4096 darfst du dir selber was ausdenken - das ist aber keine Einladung zum Spam, wohlgemerkt.

danke lord

dann werd ich ma die suchfunktion benutzen udn ungefähr...ein paar jahre brauchen um den thread zu finden...
nix gegen eure tolle suchfunktion aber ich hab grad nur 0,5k zum surfen frei und forumbase lädt eh schon relativ langsam...

-- dieser post ist kein spam um sich zusätzliche points zu holen --

hey guter text ih glaub das nehm ich als signatur :p

...ach ja, nenn mich 'waps' :p :p :p :p :p

Zuletzt bearbeitet:
Mein Thread ist überflüssig...

Ich sollte wirklich keinen Thread im Halbschlaf eröffnen...
Der Thread "welches Genre spielt ihr gerade" ist mir glatt durch die Lappen gegangen..
Also bitte ich die Moderatoren meinen Thread (obwohl ich die Simpsonsunterhaltungen äußerst amüsant finde) zu schließen.

Zumal es ja nicht darum geht, die meisten Threads zu eröffnen, sondern um den sinn, den diese für die kollektive Lesergemeinde beherbergen...

Gruß an alle Moderatoren...:D

was denn??

hey, wir können diesen thread ja zum simpsonz thread machen, jeder der n paar post punkte braucht darf hier spammen soviel er will :p

und simpsons pics schicken natürlich :p

polstermann.jpg

ich meinte das zusammenführen der beiden threads, was ja nun auch geschehen ist.
simpson thread bitte im off topic ;)

Action und Strategie, der Mix macht's...

Allgemein mag ich gute 3D-Ballereien (Action- / Taktik- Shooter) noch mehr wie Strategie-Kracher! Aber im Moment bin ich richtig hungrig auf Strategie!... Zum Glück kommt bald Anno1503! und bis Generals kommt, kann ich's auch nichtmehr erwarten... maybe wird auch Age of Mythology gekauft... glaub aber eher net, mal schaun. Go play! :skull_alt:

mfg,
wauwau

LOL, schau mal wie alt dieser Thread schon ist :D
Ich hab für Ego-Shooter gevotet.

Hi@all

Also mein absolutes Lieblingsgenre ist Survival Horror.

Ansonsten mag ich sehr gerne :

Rollenspiele
Rennsimulationen und Fun Racinggames
Sportsimulationen
Fussballmanager
Aufbausimulationen
Echtzeitstrategie
Strategie

Mfg. Jeydee

Am liebsten kommen bei mir Spiele auf die Platte wie SimCity und Half-Life Saga. Die Balance zwischen Aufbauen und Plätten gefällt mir, so kann man immer gut vom anderen Genre "Abschalten" und sich entspanne :D :rolleyes:
Achja, ich liebe Command & Conquer!!! Ich hoffe, das es noch mein Kreislauf bis C&C GENRALS durchhält und ich nicht vorher vor Freude kollabiere ;)

cya
dexta

Natürlich auch Shooter,aber mir machen da manche nach einiger Zeit keinen Spass(ziemlich alle mit Q3-Engine :D ausser Elite Force)

Ich zock lieber Strategie Spiele oder RPGs,leider gibz net soviele RPGs auf dem PC :(

Ich warte schon gespannt auf Age of Mythologie und C&C Generals... :)

Und Konsolen Rennspiele.(N4S Hot Pursuit 2,GT 3,MSR...)

Jump & Run ist langweilig(Rayman...)

Also, ich spiele ja fast alles, aber zu meinen Liebllingsgenres zähle ich Ego Shotter, Strategiespiele udn andere Aufbauspiele. Dicht dahinter liegen Rollenspiele und Rennspiele, aber keine superrealistischen Simulationen und F1 Spiele ebenso wenig.

Zur Zeit warte ich auf C6C Generals, Unreal 2, Dom 3, RCT2 (auch wenns draußen ist, ich ahbe es noch nicht..)

MfG, Silver

Original erstellt von wauwau
...Aber im Moment bin ich richtig hungrig auf Strategie!...
Schau dir mal "Myth III - The Wolf Age" an. Einer meiner Echtzeit-Lieblinge. ;)
Und wenn du wirklich Strategie willst, dann besorg dir "Heroes Of Might & Magic IV".

Meine Erwartungen bezüglich Morrowind sind übrigens alle erfüllt, wenn nicht übertroffen worden. Nur ein wenig sparsamer mit der Hardware dürfte MWind ruhig sein...

will auch ma was sagen

bei shootern langweilt mich oft die mangelende handlung außer sof das is wirklich ziemlich net :D solange jedoch bei rpg's un strategie genug blut zu sehen ist und viel in die luft geht bin ich dabei. mein echtes lieblings rpg is d2 hat mich über multiplayer ne zeitlng echt süchtig gemacht ;) im singleplayer find ich dungeon siege zur zeit am besten. vor allem die 360° perspektive der kamera un eine einwandfreie hammergeile grafik. einziger nachteil allerdingts: microsoft :( aber was solls ich zocks trotzdem noch. die bestemn strategie spiele aller zeiten sind (meiner meinung nach) c&c 1 & 2 un w3 (da allerdings eher singleplayer). so senf dazugegeben :D

Original erstellt von Lord Kwuteg
(...) Und wenn du wirklich Strategie willst, dann besorg dir "Heroes Of Might & Magic IV".

....soweit ich's in Erinnerung hab, fehlt bei dem Spiel der *Aufbau-Faktor*, oder?
Btw: Ich kann's echt nichtmehr erwarten, bis Anno1503 endlich in die Läden kommt:
Aufbauen!, Aufbauen!, Aufbauen!
Strategie-Hunger wird wahrscheinlich durch AoM gestillt! :)

mfg,
wauwau

Na ja, bei Heroes muß man grundsätzlich seine Städte aufbauen, wenn man sie mal erobert hat - es geht beim Ausbau um eine bessere Verteidigung, höheres Gesamteinkommen und vor allem das Bereitstellen von Rekruten, also den Aufbau der Armee. Insofern ist schon Aufbau dabei - auch wenn das Verhältnis Aufbau/Kampf hier etwa umgekehrt ist, verglichen mit der "Anno"-Reihe. Für mich genau richtig. ;)

@Schwermetaller
Bei Shootern langweilt dich die platte bis nicht existente Handlung und dann gibst du als Lieblings-RPGs ausgerechnet die beiden an, die durch die Abwesenheit von Handlung *glänzen*? :lol:
Nach meiner Definition sind Diablo2 und Dungeon Siege überhaupt keine Rollenspiele, sondern Monster-totklick-Spektakel. Man kann sie durchspielen, ohne auch nur ein einziges Wort der "Geschichte" wahrgenommen zu haben. Nein, das sind keine Rollenspiele.
Genau so wenig dreht es sich bei C&C um Strategie, das ist imo bloß Lemmings mit Panzern. :p

Also ich stehe eigentlich auf Ego-Shooter aber auch auf Spiele wie Tombraider nur weiß ich nicht, sind das auch Ego-Shooter mit Strategie drin ? Oder haben die einen eigenen Namen ??

Mfg HardFreak

Maaan!! Was hätte ich alles so gegeben wenn jemand Virtual Fighter4 oder Takken4 auf den PC umsetzen würde!

Zurück
Oben