• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Auf welches "Genre" steht ihr?

Welches Genre bevorzugt ihr?

  • Rollenspiel

    Stimmen: 17 25,0%
  • Strategie

    Stimmen: 34 50,0%
  • Ego-Shooter

    Stimmen: 54 79,4%
  • Sportsimulation

    Stimmen: 10 14,7%
  • Flugsimulation

    Stimmen: 4 5,9%
  • Aufbausimulation

    Stimmen: 19 27,9%
  • Mechsimulation

    Stimmen: 3 4,4%
  • Rennspielsimulation

    Stimmen: 20 29,4%
  • anderes Genre

    Stimmen: 9 13,2%

  • Umfrageteilnehmer
    68
Original erstellt von wauwau
....soweit ich's in Erinnerung hab, fehlt bei dem Spiel der *Aufbau-Faktor*, oder?
Btw: Ich kann's echt nichtmehr erwarten, bis Anno1503 endlich in die Läden kommt:
Aufbauen!, Aufbauen!, Aufbauen!
Strategie-Hunger wird wahrscheinlich durch AoM gestillt! :)

mfg,
wauwau

Ganz meiner Meinung, Anno 1503 könnte wieder ein Hit werden, die Grafik gefällt mir schon mal, und wenn das Spielprinzip dem aus Anno 1602 im Wesentlichen ähnelt, bin ich schon zufrieden. Vielleicht gehe ich es mir gleich am 25. Oktober holen...

MfG, Silver
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar habe ich für Ego-Shoter gevotet manchmal auf sportspiele z.b wie FIFA oder so aber ganz klar EGO !
Bye
nelly:king:
 
F1 Simulation,F1 Simulation,F1 Simulation,F1 Simulation,F1 Simulation,und ab und zu Shooter alà Battlefield.:D

Ich hoffe nur das RC3 bald kommt!Weil von F1 2002 und Grand Prix4 halte ich nicht so viel!:kotz:
 
shooter sind für mich die erste wahl... da kann man so richtig schön seinen frust abreagieren. z.b. wenn der vorgesetzt mal wieder so richtig genervt hat o.ä.

:-D
 
@ Lord Kwuteg

nun ja es kommt immer darauf an wie tief man sich in diese spiele hineinversetzt. vielleicht war auch das wort handlung an dieser stelle falsch angebracht und sollte vielleicht durch sinn ersetzt werden. ich kann net 3 stunden auf immer wieder gleiche gegner treffen die ich schon 500 ma in ihre einzelteile zerlegt habe und die dann trotzdem wieder aufstehn :kotz: irgendwie muss dahinter ein quest sitzen den es zu erledigen gillt. wenn du nen besseren vorschlag für rpg's hast bin ich gerne offen dafür suche sowieso wieder ma was neues zum zocken (aber bitte nur mit suchtfaktor :D ) dann könne mer noch ma drüber schwetzen.
jo stimmt schon c&c 2 is lemming panzer aber trotzdem hats fun gemacht un war aucxh net immer ganz so einfach. c&c 1 fand ich persönlich derb schwer.
 
@Schwermetaller
Gut, wollte dir die Spiele auch nicht schlechtreden. Wenn du sie magst, dann ist das deine Sache, mich fesseln sie halt nicht lange. ;)
RPG (Role Playing Game = Rollenspiel) ist ziemlich klar definiert, das hat seine Wurzeln im guten alten Dungeons & Dragons, also in der Pen & Paper-Szene. Die Baldur's Gate-Reihe ist der Vertreter dieses Genres auf dem PC (glaube, es gibt auch Konsolen-Portierungen). Neuester Ableger ist "Neverwinter Nights", das den Simpel-RPGs (Diablo, Dungeon Siege) ein Stück ähnlicher geworden ist. Die einzige echte Konkurrenz zu den AD&D-lizenzierten ist Bethesdas "Elder Scrolls" Reihe, aktuell vertreten durch "Morrowind", das ich warm empfehlen kann - man sollte aber ein paar Monate lang nichts anderes vorhaben.

Ich schwafel schon wieder zuviel. ;)
 
@ Lored Kwuteg

gut zu wissen von den beiden spielen hatte ich schon ma gehört. werd ich mir bei gelegnheit ma näher zu gemüte führen. ich glaub n kumpel von mir hat sogar Neverwinter Nights und Morrowind müsste ich auch irgendwo herbekommen (nein nicht brennen nur ausleihen un dann kaufen!! <-- wenn sie gut sind). greez
 
3D Shooter sind das einzig wahre :D

Quake 3, Ut, -2003,battlefield sind gerade meine favoriten.
Was ich auch unheimlich gern zock, sind Zweiradspiele. Ob Motocross oder Superbike, hauptsache ein starker Motor und zwei Räder :D

Ansonsten auch Autorennspiele.

Ich find, dass es zu wenig gute Motorradrennspiele gibt. Wenn nicht, korrigiert mich (mit Beispielen).
 
Zurück
Oben