auf wie lange sicht sollte ich mir einen Gaming PC zuldgen

Alan_Wake

Cadet 4th Year
Guten Abend,

meine Frage ist eigentlich recht Simpel, soll ich mir einen Gaming PC für 2 Jahre holen und den dann verkaufen und mit einen neuen holen oder soll ich jetzt kräftig investieren um in dem nächsten Jahren meine Ruhe zu haben ?

Auganglage wäre diese:

derzeit Stelle ich mir einen Gaming PC zusammen und habe folgende Ideen :

1. RTX 2080
i7 min. 7800K
16 BZW 32 GB RAM
Brutal gutes Mainboard

Kostenpunkt hier wären bei einem vollen PC min . 1600 Euro

oder

2. AMD Vega 64
Ryzen 7 2700X
16 GB RAM
Mittelklasse Mainboard

Kostenpunkt hier ca 1200 bis 1300

so nun Frage ich mich sollte ich eher das erste oder zweite nehmen ? Da ich fast ausschließlich shooter ( meistens BF 144hz ) spiele weiß ich nicht wie ich was da schlauer wäre.

Weder noch.
Bei dem Geld würde ich jetzt in einen Ryzen 5 2600X plus RX580 investieren und dann mal schauen was so in einem Jahr wieder geboten ist....

Alan_Wake schrieb:
o nun Frage ich mich sollte ich eher das erste oder zweite nehmen ?
keins von beiden. Preisleistung ist für die letzten paar Prozent Mehrleistung immer mieserabel.
Wie du auf einen 7800k kommst, ist mir dabei eh schleierhaft. So eine CPU gibt es nicht mal...

Und die Frage aller Fragen: Was hat das Thema in "Arbeitsspeicher" verloren?
Ergänzung ()

Alan_Wake schrieb:
Brutal gutes Mainboard
Sorry, hier noch ein kurzer Kommentar: LOL :D Was soll das bringen, außer Geld raus zu hauen ohne Sinn? Mal ganz abgesehen davon, was "brutal gut" sein soll

Alan_Wake schrieb:
Gibt es nicht.
Ich schätze mal du meinst einen 8700K.

Bei 144Hz empfehle ich entweder Intel oder Ryzen auf Steroiden.
Dafür brauchst du aber auch brutal teuren Ram. ;)

Freesync / G-Sync Monitor vorhanden?
*Übrigens lässt sich Ryzen auch mit Nvidia kombinieren.

Wenn dich 1600€ nicht jucken dann nimm Variante 1 und verzichte auf ein "Brutal gutes" (=maßlos oversized und überteuertes) Mainboard.
Kein Mensch braucht in seinem normalen Gaming PC ein Z370 Board für mehr als 150-180€.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alan_Wake
Zurück
Oben