Auf XP Wechseln?

DarkKiller

Cadet 3rd Year
Ich hab einen zweit PC , ist ein älterer ein Ahtlon mit 800MHZ und 128 Ram, 20GB Festplatte,die ganz genauen daten weiß ich leider nicht...

Auf jeden fall habe ich früher ab und zu den pc benützt aber jetzt nicht mehr...
Aber da die ganzen 20GB fast voll sind wollt ich gleich mal formatieren da die kiste echt extrem lahm ist, ich wollte Xp Professional draufmachen,aber ich wollt vorher wissen ob dadurch die kiste nicht noch langsamer wird,da Xp vieleicht zu stark wär?
Der läuft derzeit auf Win98

Wenn du etwas mehr RAM hättest (256MB), kannst du die Kiste locker mit XP betreiben.
Obwohl das mit 128 MB eigentlich auch schon recht vernünftig geht...

Vom der CPU würds noch gehen, aber mit 128 MB und WinXP wirst du sicherlich nicht glücklich.
Lieber eine frisches Win98 drauf machen.

könnte auch ein 256er ram drin sind... das system hab ich lang nicht mehr benützt müßte mal nachschauen...

solange du auf dem pc nichts speicherintensives laufen lässt, dürfte ansich alles laufen. mit spielen oder grafikbearbeitungsprogrammen (u.Ä.) wirst du allerdings keine freude haben, zumal die festplatte auch schon relativ alt (langsam) ist.
mfg
IRID1UM

XP installieren. Ist besser als alles andere. Mit 128MB könnte es noch ganz ok laufen.

Hast Du mal eben noch irgendwo 'ne XP-Lizenz oder müsstest Du es kaufen? Wenn zweiteres zutrifft, würde ich bei 98 bleiben, das ist es nicht wert für die alte Mühle.

Wenn du viele Programme gleichzeitig nutzen willst dann wird ich abraten.

Sonst kannst du gerne XP nehmen.

Willüüü

Hi!
Wenn du nicht noch mehr Ram einsetzen kannst, dann solltest du XP gaaanz schnell wieder vergessen! :D Meine Freundin hat einen Athlon 1100/ 128MB SDR- SDRAM und win XP... ;)
Der ist so grottenlangsam! Das gibt es nicht. Da kann ich meinen PC 2- 3 mal starten und wieder ausschalten, bis der anderer hochgefahren ist. Es ist echt übel. Selbst das öffnen des Startmenüs dauert auch, weil der Rechner etwas zugemüllt ist schonmal 15sec. :D
cu

Zurück
Oben