Auffrischen

Hallo Leute,
Ich wollte mal in dieser langweiligen Zeit meinen Pc etwas aufbessern.
Darum wollte ich einmal bitten mir etwas zu helfen, da ich noch sehr viel Erfahrung mit Hardware hab.
Ich habe zurzeit:
gpu: evga gtx 1060 6gb
cpu: intel core i5-7400
hdd: 1TB
ssd: 120 gb
PSU: evga 600W

Den Rest möchte ich mir gerne neu kaufen und bitte um Hilfe:

mb: ASRock B365M Phantom Gaming 4 Micro ATX LGA1151
case:
Sharkoon TG5 Pro RGB
ram: Corsair Vengeance LPX 8GB (2x)

Wäre das so kompatibel oder muss ich noch etwas upgraden bzw. austauschen?
Danke im Voraus!

Dein Prozessor steht nicht auf der Supportliste Deines Mainboards - Du brauchst Sockel 1151 nicht 1151 v2. Ansonsten wäre es natürlich hilfreich zu wissen, was genau jetzt der Grund für die "Auffrischung" (für mich ist da keine erkennbar) sein soll bzw. was Du mit dem PC machen oder mit der "Auffrischung" erreichen willst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobias Reifetsh
Was solln das fürn Upgrade sein? Warum neues Mainboard, zumal die CPU nicht in der Kompatibilitätsliste aufgeführt ist!

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobias Reifetsh
Naja, Du solltes eine Frage nach Hilfe schon ganz generell mit Infos verbinden. Derzeit sieht mir das nur nach dem Kauf eines neuen Mainboards plus Gehäuse plus Netzteil aus - hat alles wenig mit der Leistung des Systems zu tun. Ist das Mainboard kaputt oder was ist der Grund?

Ist kein Mainboard/Ram vorhanden, oder wie ist das zu verstehen? Wie sagt mein Chef immer "MACH DOCH MAL NE ÜBERSCHRIFT!":-)

Viper1982 schrieb:
Ist kein Mainboard/Ram vorhanden, oder wie ist das zu verstehen? Wie sagt mein Chef immer "MACH DOCH MAL NE ÜBERSCHRIFT!":-)
Stimmt ich hätte es ein wenig besser ausformulieren können :D. Ich möchte meine jetzige gpu psu, hdd, ssd und cpu in einen neues Case einbauen. Der Gründ wäre, dass ich einfach einen schöneren bzw anschaulicheren PC haben möchte. Mein altes Mainboard passt vom Aussehen her einfach nicht in ein offenes Case (Glasfront).

Nen neues Board weils optisch nicht passt, aber noch funktioniert? Und dadurch außer des Aussehens keinerlei Mehrwert entsteht was Leistung etc. betrifft? Kann ich nicht nachvollziehen, aber hier sind Boards für den Sockel!

https://geizhals.de/?cat=mbp4_1151

Tja, dann wäre eine passende Überschrift gewesen "Mainboard gesucht - soll so oder so aussehen". Ob sowas Sinn macht, bleibt dann mal dahingestellt... Da wir die genauen Kriterien jetzt nicht kennen, sag ich einfach mal - nimm z.B. das Asrock B250M Pro4.

fixedwater schrieb:
Tja, dann wäre eine passende Überschrift gewesen "Mainboard gesucht - soll so oder so aussehen". Ob sowas Sinn macht, bleibt dann mal dahingestellt... Da wir die genauen Kriterien jetzt nicht kennen, sag ich einfach mal - nimm z.B. das Asrock B250M Pro4.

Ich hab mir vor schon n paar Jahren einen Acer aspire tc 780 gekauft, den dann mit einer gtx 1060 verbessert und jetzt möchte mein optisches Setup verbessern. Danke für deinen Vorschlag! LG

Zurück
Oben