Aufgabenplanung - Intervall greift nicht

erich56

Lieutenant
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
997
habe bei meinem Win10 Pro vor Monaten eine Aufgabenplanung erstellt, bei welcher alle 5 Minuten eine bestimmte Serverabfrage durchgeführt wird. Hat bestens funktioniert. Heute habe ich das Abfrageintervall von 5 Minuten auf 1 Minute geändert, auch das hat funktioniert, ab dieser Änderung wurde die Abfrage jede Minute durchgeführt. Allerdings hat dem Server dieses kurze Intervall nicht gefallen, und ich habe auf 2 Minuten geändert. Auch das war leider noch zu kurz, somit Änderung auf 3 Minuten, womit der Server einverstanden sein sollte (habe diese 3 Minuten auf einem anderen PC, und das paßt).
Allerdings ist es nun so, daß trotz Änderung von 2 auf 3 Minuten die Abfrage nach wie vor alle 2 Minuten durchgeführt wird. Was läuft hier falsch? Die vorangegangenen Änderungen von vorher 5 Minuten auf 1 Minute und dann auf 2 Minuten haben problemlos funktioniert, nur die nunmehrige Änderung von 2 auf 3 Minuten greift nicht.
 
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es so ist. Und falls doch, Task einfach löschen und nochmal neu anlegen.
 
Blindschuss: diese 3 Minuten kann man nicht einstellen, die sind nicht im Vorrat.
Ich habe eine Aufgabe exportiert, ein wenig in die XML geblickt und einfache Änderungen vorgenommen. Dann Aufgabe gelöscht, importiert und auch krumme Werte funktionierten.
CN8

PS: dass die Aufgabenplanuncg sehr eigen ist kann ich dir nur bestätigen. Da hilt oft wirklich nur neu machen bzw. importieren.
 
cumulonimbus8 schrieb:
diese 3 Minuten kann man nicht einstellen, die sind nicht im Vorrat.
ja, 3 Minuten sind nicht vorgegeben im Auswahlfenster. Vor langer Zeit bekam ich eben hier im Forum den Ratschlag, einen der vorgegebenen Werte einfach überschreiben, was ich bei mehreren PCs gemacht habe, und was auch funktioniert.
Aber offenbar funktioniert es dann nicht, wenn ich von 1 Minute oder von 2 Minuten auf 3 Minuten wechseln möchte.
cumulonimbus8 schrieb:
PS: dass die Aufgabenplanuncg sehr eigen ist kann ich dir nur bestätigen. Da hilt oft wirklich nur neu machen bzw. importieren.
hab die Aufgabe nun gelöscht und neu gemacht, mit 3 Minuten. Und das funktioniert :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiril
Zurück
Oben