ichbinswieder
Cadet 1st Year
ja hallo erstmals.
willkommen zu meiner Präsentation meiner neuen Hardware.
am Anfang stand die Idee, ich bräuchte nas zu hause. dann hab ich mich auch schon für das synology ds-207+ entschieden und mir auch schon die festplatten und die fernbedienung dazu bestellt. aber für die 207er hatte ich bis jetzt noch kein Geld.
dafür die zeit, mich ein wenig im synology Forum zu beschäftigen.
danach hab ich entschlossen, mir einen eigenen home Server auf zu bauen. zuerst noch mit meinem w2k das hier so nur rumliegt. später mit nem Windows home Server.
also zu meiner Hardware:
Cooler Master Dominator Xcalade 690
SilverStone Element ST40EF, 400W ATX 2.2
Gigabyte GA-G33M-DS2R, G33
A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12
Intel Pentium Dual-Core E2180, 2x 2.00GHz, 200MHz FSB, 1MB shared Cache, boxed
Western Digital RE2 400GB SATA II 2x
Scythe Ninja CU
macht zusammen 590€
dazu kommt noch ein switch
D-Link DGS-1005D, 5-Port
das wars
zusätzlich verbau ich dann noch meine hauppauge win tv pvr. da hätte ich die fb schon dabei. kann mir einer eine Software Lösung nennen, wie ich den rechner dann nur noch mit der fb steuern könnte?
installieren will ich eigentlich ein w2k, das bei mir rumliegt. aber da bekomme ich keine treiber für den ich9r. weshalb ich mir heute auch schon ein ubuntu runtergeladen hab.
willkommen zu meiner Präsentation meiner neuen Hardware.
am Anfang stand die Idee, ich bräuchte nas zu hause. dann hab ich mich auch schon für das synology ds-207+ entschieden und mir auch schon die festplatten und die fernbedienung dazu bestellt. aber für die 207er hatte ich bis jetzt noch kein Geld.
dafür die zeit, mich ein wenig im synology Forum zu beschäftigen.
danach hab ich entschlossen, mir einen eigenen home Server auf zu bauen. zuerst noch mit meinem w2k das hier so nur rumliegt. später mit nem Windows home Server.
also zu meiner Hardware:
Cooler Master Dominator Xcalade 690
SilverStone Element ST40EF, 400W ATX 2.2
Gigabyte GA-G33M-DS2R, G33
A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12
Intel Pentium Dual-Core E2180, 2x 2.00GHz, 200MHz FSB, 1MB shared Cache, boxed
Western Digital RE2 400GB SATA II 2x
Scythe Ninja CU
macht zusammen 590€
dazu kommt noch ein switch
D-Link DGS-1005D, 5-Port
das wars
zusätzlich verbau ich dann noch meine hauppauge win tv pvr. da hätte ich die fb schon dabei. kann mir einer eine Software Lösung nennen, wie ich den rechner dann nur noch mit der fb steuern könnte?
installieren will ich eigentlich ein w2k, das bei mir rumliegt. aber da bekomme ich keine treiber für den ich9r. weshalb ich mir heute auch schon ein ubuntu runtergeladen hab.
Zuletzt bearbeitet: