Aufkleber von RAM entfernen?

XxJakeBluesxX

Lt. Commander
Ich weiß zwar dass die Garantie erlischt wenn man die Aufkleber von RAM Riegeln entfernt (steht ja extra auf den Aufklebern drauf) aber kann es passieren dass die Aufkleber nach einiger Zeit von selbst abgehen? Oder ist der verwendete Kleber hitzeresistent?

Anhänge

surfix

Commodore
von alleine gehen die nicht ab.

ich71092

Commander
also vom ram hab ichs noch nie erlebt , liegt vielleicht auch daran , dass dieser normalerweise auch nicht sooo heiß wird
bei meiner 8800gt sieht das zum beispiel ganz anders aus
waren 2 aufkleber drauf , der eine ist ab , der eine hängt noch so halbwegs dran

Pr0krastinat0r

Lt. Commander
Ich denke er ist hitzeresistent. Mir ist es auf jeden Fall noch nie passiert das einer abfällt, trotz Übertaktung und Kleber direkt auf den Speicherbausteinen.

DerZAR

Lt. Junior Grade
Ne, beim Speicher hatte ich noch keine Probleme. Aber bei der Grafikkarte gehen sie ale mit der Zeit ab.

toebsi

Commodore
hat die frage einen grund, rein interresse halber^^
ne eigentlich nicht

Tobi47

Lt. Commander
Selbst an meinen 12 Jahre alten SD Ram klebet der Aufkleber nocht :D Also von alleine gehen die wohl so gut wie nie ab ;)

fall-out07

Ensign
da speichertuning nich viel bringt würde ich es auch nicht übertreiben, machse ab, kühlkörper drauf und fertig (wenn das alles so geplant ist). und wer seinen speicher zum garantiefall macht ist selbst schuld.

MichaW

Lieutenant
Bei meiner Grafikkarte ist so ein Aufkleber mal abgegangen.
Beim RAM hab ich das in über 10 Jahren noch nicht erlebt.

Tikap215

Cadet 3rd Year
mein alter Pc is 16 Jahre(!!!) gelaufen... Sticker is noch dran!