Auflösung ändert sich

D0m3

Cadet 4th Year
Guten Abend,

Seid einigen Tagen habe ich folgendes Problem das mich mittlerweile echt nervt. Und zwar wenn ich Steam starte, Counter Strike Source spiele und dann nach gespielter Zeit Counter Strike Source beende und dann den Steam schließe ist alles noch einwandfrei.
Nun starte ich den Computer neu und habe nun eine Auflösung von 1280x720
Normal habe ich immer: 1600x900
Ich habe das Problem seid kurzem und ich kann mich nicht dran erinnern das ich in letzter Zeit irgendwas neues dazu installiert habe, geschweige Updates runter geladen habe.
Es kotzt echt an nach jedem Neustart meine gut sortierten Symbole wieder neu anzuordnen & die Auflösung zu ändern....
Habe eine NVIDIA GeForce GT 120M (Notebook)

Wenn ich unter C://Programme/Steam/steam.exe Rechtsklick, Eigendschaften und dann auf "Kompatibilität" gehe sehe ich auch keinen hacken bei "In Bildschirmauflösung 640x480 ausführen"

Bitte um Rat

Lg der D0m3

ist die auflösung bei counter strike auch 1600*900 ?
Weil wenn nicht kann es sein das Counterstrike beim Start irgendwie auf alle Grafikeinstellungen zugreift...

Nein denke nicht. Wenn ich als Test die Windows Taste drücke um auf den Desktop zurück zu greifen, dauert das eine Weile weil die Auslösung umgestellt wird.
Wie kann ich nun verhindern das CSS auf die Grafikeinstellungen zurückgreift? Es hat ja vorher auch einwandfrei funktioniert nur seid kurzer Zeit irgendwie nicht mehr....

schon mal neu installiert ? Bei solchen Problemen ist das meißt die beste und einfachste Lösung ;)

Nein hab ich nicht. Aber das Problem muss doch eine Ursache haben. Ich hab einige Spiele auf Steam, möchte jetzt nicht unbedingt jedes Spiel neu installieren....

tut mir leid mit steam kenne ich mich nicht aus (weil ich steam nicht ab kann genau wegen sowas.. kein guten support und alles läuft darüber man ist förmlich abhängig -.-) und cs habe ich auch nicht... das heißt ich kann auch keine nachforschungen anstellen oder dir eine datei zusammen schnipseln die es villt. behebt. Tut mir leid :(

Ist echt Schei*e sowas. Man spielt die Spiele, beendet normal, macht den PC aus und wieder an und davon hat man nun eine verstellte Auflösung ink. verschobener Symbole die gut sortiert und angeordnet waren....

Keiner eine Idee? Muss ja nicht auf Steam bezogen sein sondern allgemein auf Spiele

Zurück
Oben