Auflösung unter 800x600 verwenden

Klamann

Lieutenant
Hallo,

ich würde gern die Auflösung meines Zweitmonitors (CRT) auf 720x576 stellen.

Das Problem ist, dass man im nVidia Control Panel zwar eigene Auflösungen erstellen kann, jedoch dann im Modus "Auflösung ändern" keine Auflösungen unter 800x600 angezeigt werden. Hab schon mal 1024x600 ausprobiert, kein Problem. Auch die Standardauflösung 640x480 funktioniert nicht.

Ich verwende nen 174er Treiber und will mir den Ärger mit älteren Treibern eigentlich sparen.
Gibt es eine andere Möglichkeit, niedrigere Auflösungen zu wählen?

Glaub du must auf 800x600 stellen und den neustarten danach kannst de ewt versuchen auf 640 x 480 , bzw den hacken wech machen bei "nur kompitable einstellungen " abklicken.

720x576 ist glaube keine Regelkonforme VESA Auflösung.
Wird zwar bei DVB verwendet wie auch bei DVD aber als direkte Auflösung gibts das doch gar nicht oder ?

Wenn man bei "benutzerspezifische Auflösung verwalten" 720x576 eingibt und auf Testen drückt, dann zeigt das mein CRT jedenfalls korrekt an (für 15 Sekunden) - das ist auf jeden Fall nicht das Problem.

Den Haken bei "Modi zulassen, die nicht unterstützt werden [...]" hab ich auch gesetzt und dann werden auch alle auflösungen bis 2048x1536 angezeigt, nur kleinere Auflösungen werden ausgeblendet.

Kennt sich vielleicht jemand mit den Configdateien aus, dass man darüber was ändern könnte?

Edit:

Mit Google suchen, will gelernt sein ;)
Mit den richtigen Suchbegriffen hab ich folgendes entdeckt:
http://www.supportnet.de/listthread/1400311

Zusammengefasst:
feliciaIII schrieb:
Systemsteuerung --> Anzeige --> Einstellungen --> Erweitert --> Grafikkarte --> Alle Modi auflisten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben