Auflösungen unter 800*600

Realsmasher

Captain
Hi

hab schon mehrere treiber ausprobiert, aber unter 800*600 bekomme ich meine Auflösung nicht unter windows.

Leider nehmen sich manche Spiele genau die Auflösungen, welche Windows anbietet und somit hab ich dort dann auch nur 800*600 als minimum.

jemand ne idee wie man 640*480 und speziell 720*480 einfügt ?

bei css funktionieren diese, von daher müssten sie auch so funktionieren.

Powerstrip hab ich bereits probiert, aber damit kann ich nur die maximale ändern...

Vielleicht hat ja jemand ne Idee.

Danke schonmal !

Was für eine Grafikkarte hast du?
Bei nVidia kann man im control Panel auch niedrigere Auflösungen auswählen.
Aber welchen Sinn hat das ganze?

ist eine x200m und das macht insofern Sinn, das 720*480 für ein 12 Zoll Display problemlos ausreicht(bei Spielen !), die dpi zahl entspricht dann etwa 1024*786 auf nem 19er.(oder sogar mehr)

Klar interpolation machts ein wenig hässlicher, aber da 1024*600 auf meinem display nicht funktioniert und 1280*800 zuviel Rechenleistung beansprucht und es ansonsten dazwischen nur 4:3 auflösungen gibt(werden hässlich gestreckt) bleibt mir außer 720*480 nichts anderes übrig.

Zumindest css oder trackmania laufen darauf sehr gut und sind nicht so hässlich wie manch einer vermuten würde.

800*600 sieht auf jedenfall schlechter aus als 720*480 und braucht zudem mehr Rechenleistung.

niedrige Auflösungen kann ich im CCC zwar einmalig einstellen, aber das wars auch.

Weder sind sie danach dauerhaft für den desktop verfügbar, noch in diversen Spielen die sich an den verfügbaren desktop-res orientieren.

Zurück
Oben