Auflösungsänderung nach Neustart

Superiser

Newbie
Registriert
Mai 2009
Beiträge
4
Ich habe folgendes Problem,
nach jedem Neustart wählt der Nvdia-Treiber die Auflösung aus, in der die erstgestartete DirectX-Anwendung beim letzten Start des Rechners startet. (In einfacheren Worten, ich habe standardmäßig 1280x960, starte ein Spiel, das läuft unter 1600x1200, starte den Rechner neu, der startet zunächst unter 1280 und stellt sich nach wenigen Sekunden auf 1600 um, genauso bei 2048x1536/800x600 etc.).

Das Problem hängt nicht mit irgendwelcher über die Treiber hinausgehenden Software zusammen, da auch eine Neuinstallation das Problem nicht beseitigt, deshalb vermute ich stark, dass es mit dem Nv-Treiber zusammenhängt, da ich das Problem erst seit ca. einem halben Jahr habe (und ich keine Hardware-Veränderungen durchgeführt habe).

Wirklich schlimm ist es nicht, da ich mittels Programm und dafür angelegter Bat die Auflösung mit einem Klick wieder richtigstellen kann, aber wenn jemand eine echte Lösung hätte, wäre ich trotzdem dankbar.

Mein System:
Vista 64 SP1
GTX 280 / 190.38-Treiber(allerdings tritt Problem mit allen Treibern seit 186 auf)
C2D 8500
Gigabyte EP43-DS3L
Monitor LG F900P (Problem tritt auch bei anderen Monitoren auf)
 
Zurück
Oben