Aufrüst PC Kaufberatung

Raffa13

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
6
Hallo meine lieben Leute,

ich habe momentan einen PC mit einer GTX680 und einer AMD FX 6200 CPU + 4GB Ram.
Nun wollte ich einen Aufrüst PC kaufen und bräuchte dabei eure Hilfe.
Ganz wichtig: Ich beabsichtige eine merkbare Performancesteigerung fürs Gaming, also falls ihr andere Vorschläge habt, die meinem Budget entsprechen, dann sagt es bitte.

Nun dies sind meine Favoriten bei einem Budget von ~400€:
Nummer 1 399€
Nummer 2 449€
Nummer 3 379€
Mein persönlicher Favorit: 16GB RAM 429€!
Meine Frage ist es, ob meine GTX680 mit den PCs kompatibel wäre.

Falls ihr andere Ideen hättet, sei gesagt, dass ich eigentlich anfangs 300€ ausgeben wollte und ich mir dachte, dass der Wechsel zu Intel relativ viel Performance bringen würde. Aber vielleicht würde sich ja auch eine neue AMD CPU + mehr RAM lohnen ? Das würde dann ja auch ein neues Motherboard überflussig machen und mir wieder paar Kröten sparen..

Vielen Dank schonmal im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner dieser "Aufrüst PCs" ist fürs Gaming geeignet. Alle haben minderwertige Hardware verbaut und kosten mehr als die Komponenten im normalen Handel. Keiner kann genug Strom liefern um eine GTX 680 zu betreiben. Alle haben "K" CPUs aber keinen kann man übertakten weil das Mainboard ungeeignet ist.

Welches Mainboard ist derzeit verbaut? Nur dann kann man wissen ob eine neue AMD CPU überhaupt passt.

Ein i5-4460, B85M Pro4 und 8GB RAM kosten ~270€. Ein i5-4690k mit Z97 Mainboard, geeigneten Kühler zum übertakten und 8GB RAM kosten ~430€
 
willkommen im Forum

taugen alle nix :D

liste und doch bitte alle deine derzeitige Hardware auf. inkl. Gehäuse und genauen Netzteiltyp. dann sehen wir weiter was man daraus machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm Lupus Vorschlag für ~270€ und verkauf den jetzigen Kram. Von den Aufrüst-PC´s keinen nehmen...
 
Sehe ich auch so, er hat nen guten vorschlag gemacht, aber vielleicht kannst du nochmal 50 euro drauflegen und dir nen xeon E3 1231v3 holen. Dann kannst du in 2-3 jahren nochmal deine Grafikkarte aufrüsten, und der rest des pcs ist immernoch schnell genug ;)
 
Raffa13 schrieb:
Ganz wichtig: Ich beabsichtige eine merkbare Performancesteigerung fürs Gaming, also falls ihr andere Vorschläge habt, die meinem Budget entsprechen, dann sagt es bitte.

1. Schau erst mal, ob du bei den von dir präferierten Anwendungen im Graka oder CPU Limit bist -> guckst du hier

2. Dann poste mal zu der Erkenntnis aus 1. deine jetzige Hardware komplett. Erst dann macht es mMn Sinn, dir was vorzuschlagen
 
ich schließe mich meinem vorredner an, dass du uns bitte erst einmal deine genauen systemspecs mitteilst, aber so aus dem bauch heraus würde ich weitere 4GB DDR3 empfehlen, außerdem prüfen ob die cpu nicht throttled (spannungswandler) und mir wenn das netzteil mitmacht eine 390 zulegen.
 
Zurück
Oben