Aufrüsten aber was?

FR4G_o_MasTer

Ensign
Hallöchen liebe Community :)

Ich bin es mal wieder :-P
Hab mein Zivildienst fertig und jetzt habe ich wieder ein wenig Geld übrig ;-)
Hier meine Systemdaten:
CPU: Intel Core 2 Duo 6750 @ Boxed @ Standardtakt
Grafik: Gainward Geforce 8800 GT 512 MB (600/1500/900)
Mainboard: Gigabyte GA EP 35 DS3
Arbeitsspeicher: 2GB G.Skill PC6400 CL4 @ Standard
der Rest ist ja nicht so wichtig, außer vielleicht noch das Netzteil wegen Übertaktung etc. BeQuiet DarkPower 450 W
Nun meine Frage, würde mein System gerne sinnvoll aufrüsten, eventuell auch nur CPU und GPU Lüfter tauschen um dann ordentlich übertakten zu können.
->3Dmark 06 habsch ca 10500 Punkte
->Cod4 läuft ohne Probs
->Crysis mag ich nicht, läuft aber auch auf Mittel bis Hoch

P.S. Spiele auf nem 22" TFT von HP (w2207h)
Vielen Dank schonmal für möglichst viele Alternativen

Euer FR4G_o

Also das einzigst halbwegs sinnvolle was du machen kannst
- Ordentlichen Lüfter, Xigmatek zb, und dann takten, 3,2 GHZ sind idR locker drinn
- Je nach dem was du machst noch 2 GB RAM dazu
- Auf die neuen Grakas von ATI und NV in 3 Wochen warten und davon eine rein pflanzen

Das wars auch schon

also keinen Quadcore oder so? Und 4 GB brauch ich auch nicht, da sich mein Anwendungsbereich stark aufs Spielen beschränkt. Und da hat man meiner Meinung keine großen Performanceunterschiede. Gut neuer CPU Kühler und dann ne neue GK :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Ram bringt schon mehr Performance beim Spielen da gabs doch mal so einen Test bei gameshardware.

Bist du mit deiner GTS nicht zufrieden?

doch doch, bin mit meiner GK schon zufrieden (ist keine GTS sondern "nur" eine GT^^)
Bin eigentlich auch mit meinem ganzen System zufrieden, läuft alles einwandfrei, doch mehr FPS geht immer xD

ich finde dein System doch recht optimal. Das einzige wäre vielleicht mal in den nächsten 3-4 Monaten über eine neue Grafikkarte nachzudenken. Ich glaube mehr Speicher (so wie so nur bei 64Bit System) ist genauso wenig sinnvoll wie ein Quad Core. Das wird sich vielleicht erst in einem halben Jahr mehr rentieren. Spiele doch solange, bis er ruckelt und dann überlege dir, was du ändern kannst. jetzt wirst du durch neue hardware nur noch mehr Luft zu den 25fps Grenze bekommen, als du sowieso schon hast.

Also Geld sparen und zu einer sinnvolleren Zeit aufrüsten!

Ich würde Radeon HD-4800, GeForce GTX 260 und GTX 280 abwarten und die Preisentwicklungen in Europa anschauen.
Bis dahin ist die 8800gt ja noch dicke ausreichend.

Ach ja: 4gb sollten es mittlerweile schon sein ;)

...gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben