Aufrüsten auf Gamer-PC

Rinus

Cadet 2nd Year
Hey,
ich hab mich hier angemeldet, weil ich Hilfe beim Aufrüsten meines PCs brauche.
Ich brauch ein neues Mainboard, Prozessor, Grafikkarte und Arbeitsspeicher.
Wichtig ist bei mir: - geringer Stromverbrauch
- ein Quad Prozessor wäre gut
- nach dem Aufrüsten sollte der PC für die nächsten 2 Jahre gerüstet sein
- ich spiele auf 17zoll mit einer auflösung von 1024x768
- es sollte ein gamer pc sein, muss aber nicht der beste sein
- höchstens ausgeben möchte ich 350euro
Danke schonmal!

du hast also netzteil, gehäuse, festplatten und so weiter?

dann:

55~MSI 770 C45
145~AMD Phenom II X4 955 BE
150~ATI 5770
--> 350

Die grafik vor allem, in anbetracht des 17 zoll monitors, mehr lohnt da nicht, unf für 2jahre sollte es reichen, dx11 ist dabei.
Die Grafik ist im Bereich Leise und Stromsparen top, bei der CPU wäre es eine Variante einen x3 720 be zu nehmen, und dazu einen anderen CPU Kühler als den Boxed... naja, weniger Leistung, aber leiser, und weniger stromverbrauch, und weniger hitze..

grafik ist in bezug auf hitze, watt-bedarf eigentlich unschlagbar

oh shit.. eh ram vergessen XD
ok, em, dann eh, schließe ich mich mal ahgeprof an, komplett, allerdings würde ich das msi 770 c45 nehmen.
und nicht das gigabyte..naja

auf jeden fall: 5770 und x3 720

das sieht doch sehr gut aus =) thx
ein quad für mich lohnt sich nicht, das stimmt. und wenn ich die teile jetzt so kaufen würde, welches netzteil wäre dann richtig für mich?

dann bräuchtest du ein be quiet pure power 430 watt <--kostet 40

also gutes 400watt netzteil

hm, also ich sage msi board, du gigabyte
ich sage bequiet netzteil du corsair

aber immerhin sind wir uns beider wattzahl einig L)

ok, also beim Netzteil entweder das Corsair 400 Watt oder das Be Quiet 430Watt. Welches ist jetzt in meinem Fall das Bessere?
Und beim dem Mainboard, das MSI oder das Gigabyte?
Und mit dieser Zusammenstellung kann der PC dann die nächsten ca. 2 Jahre mit den Spielen mithalten?

Netzteil: Ich rate wenn zu einem Be Quiet!, aber das ist eigentlich sogar egal, vllt. würde es sogar gut tun ein 530 Watt Netzteil nehmen, das kommt dann wieder auf den CPU an, beim X4 955 auf jeden Fall Be Quiet! 530W, beim X3 ist das deine Entscheidung.
Mainboard: Gigabyte, jedenfalls würde ich das Gigabyte nehmen...

MfG

ok, ich nehme dann das be quiet 430Watt netzteil und das gigabyte Mainboard.
Danke an alle die mir geholfen haben!

ich werde dann den x3 nehmen, weil der x4 für mich wohl unnötig ist.

ich denke mal x3, sonst passt das budget nemmer, und auch zum c4 reichen 430 watt. die 5770 ist sehr sparsam

aber es reicht für die aktuellen spiele und für die komenden spiele aus? sonst bringt des ja nix

Ach klar, immerhin wärst du dann ein Besitzer einer DirectX-11-Karte, es gibt bis jetzt nur vier von DirectX-11-Karten, die HD5858 & HD 5870 und HD570 & HD5770, alles vier sehr gute Karten, die HD5700-Serie ist dann halt eben für die Gamer, die nicht so viel Geld zur Verfügung haben, aber trotzdem immernoch eine sehr sehr gute Grafikkarte haben...

MfG

Schließe mich ebenfalls ahgeprof an in seinen Empfehlungen.

Und wenn ich die Teile erst in 2 Monaten kaufe? Sollte ich dann andere Teile kaufen oder bei den gleicchen bleiben? Würde sich was am Preis ändern?

Zurück
Oben