Aufrüsten auf Sandy Bridge

zoz

Lt. Commander
Hallo, will mein in die Jahre gekommenes C2D E6400 (@2,7ghz) System austauschen und auf Sandy Bridge umsteigen. Meine aktuelle Zusammenstellung sieht so aus:

Intel Core i5-2500K, ca. 215 Euro
Gigabyte GA-P67A-UD3, ca. 120 Euro
Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333), ca. 42€

Alles Okay so? RAM kompatibel?

Aus meinem alten System behalte ich eigentlich so ziemlich alles andere:

BeQuiet 430 Watt NT
Gehäuse
Seagate 250GB Platte
LG DVD Brenner
MSI ATI HD5770

Die 5770 wird später verkauft und eine GTX460 OC wird neu gekauft.
Die alte CPU, RAM und Mainboard werden verkauft.

Also ich würde ja wirklich noch für 100€ eine SSD mit einbauen, dass wäre noch der Krönende Abschluss.

Deine Zusammenstellung schaut aber gut aus, dass NT ist zwar knapp, sollte aber reichen.

mfg

Michi

Es passt, könntest aber unter Umständen noch an ein AsRock Extreme denken, denn da wäre ein Front USB 3.0-Panel dabei.

Btw.: eine 5770 gegen eine 460 tauschen? Wahrscheinlich wäre mit einem kleinen bisschen größeren Geldeinsatz eine 6950 oder eine bald kommende 560 besser ;)

Passt, das NT reicht auf jeden Fall.

Evtl. 8Gb RAM in Betracht ziehen.

MfG

Nudelsalat schrieb:
Also ich würde ja wirklich noch für 100€ eine SSD mit einbauen, dass wäre noch der Krönende Abschluss.

the_ButcheR schrieb:
Evtl. 8Gb RAM in Betracht ziehen.

SSD und nochmal 4GB RAM kommen sobald ich wieder genug Kohle hab, muss bald wieder ~700€ fürs nächste Semester abdrücken ;)

Nudelsalat schrieb:
Deine Zusammenstellung schaut aber gut aus, dass NT ist zwar knapp, sollte aber reichen.

the_ButcheR schrieb:
Passt, das NT reicht auf jeden Fall.

Hm? Sicher?

Pontiuspilatus schrieb:
Btw.: eine 5770 gegen eine 460 tauschen? Wahrscheinlich wäre mit einem kleinen bisschen größeren Geldeinsatz eine 6950 oder eine bald kommende 560 besser ;)

Graka tausche ich erst in ca. 3 Monaten aus, mal schauen was bis dahin so auf dem Markt los ist.

Zurück
Oben