Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aufrüsten! CPU+Mainboard+Ram gesucht!
- Ersteller Hellboy44
- Erstellt am
Casi030
Banned
Wobei doch jetzt der ideale Zeitpunkt ist ne SSD mit zu kaufen,so musst das System in 2 Monaten nicht wieder Neu machen.
Wenn ich grob Überschlage CPU 135,Mobo 80,Ram 60,machen 275EU.Für rund 80EU bekommst doch schon ne 120er SSD und dein CPU Kühler kannst sicherlich auch noch weiter Verwenden oder wars der Boxed vom Phenom II?!
Wenn ich grob Überschlage CPU 135,Mobo 80,Ram 60,machen 275EU.Für rund 80EU bekommst doch schon ne 120er SSD und dein CPU Kühler kannst sicherlich auch noch weiter Verwenden oder wars der Boxed vom Phenom II?!
@freyny80
Inwiefern habe ich deinen Beitrag ignoriert? Ich habe doch von vorne herein ein AMD System mit in Betracht gezogen!
Umsteigen wollte ich sowieso und daher passt es mir ganz gut, dass er dauernt ausfällt und überhitzt, obwohl die Luftzug perfekt funktioniert.
Inwiefern habe ich deinen Beitrag ignoriert? Ich habe doch von vorne herein ein AMD System mit in Betracht gezogen!
Umsteigen wollte ich sowieso und daher passt es mir ganz gut, dass er dauernt ausfällt und überhitzt, obwohl die Luftzug perfekt funktioniert.
Das könnte aber noch andere Gründe haben:-)
"dass er dauernt ausfällt und überhitzt, obwohl die Luftzug perfekt funktioniert." -> Da ist ein Widerspruch drin:-)
Aber egal. Zum Glück bin ich kein Deutschlehrer. Jetzt weiss ich, warum die mit 30 keine Haare mehr haben.
Die SSD macht natürlich nur Sinn, wenn man sie an den richtigen Stellen einsetzt. OS ist schon mal ein Anfang und dann noch die am meisten gebrauchten Programme. Wenn man nachher eh alles nur auf der HDD installiert, um die SSD zu schonen, bringt die SSD natürlich auch nicht soviel.
"dass er dauernt ausfällt und überhitzt, obwohl die Luftzug perfekt funktioniert." -> Da ist ein Widerspruch drin:-)
Aber egal. Zum Glück bin ich kein Deutschlehrer. Jetzt weiss ich, warum die mit 30 keine Haare mehr haben.
Die SSD macht natürlich nur Sinn, wenn man sie an den richtigen Stellen einsetzt. OS ist schon mal ein Anfang und dann noch die am meisten gebrauchten Programme. Wenn man nachher eh alles nur auf der HDD installiert, um die SSD zu schonen, bringt die SSD natürlich auch nicht soviel.
Zuletzt bearbeitet:
So oder so, geht es ja darum aufzurüsten! Würde ich so oder so machen. Und ich habe schon seit längerer Zeit Probleme mit der CPU.
Daher einfach nochmal die Frage:
Sagen wir jetzt mal, ich würde noch eine SSD kaufen.
Da würde ich doch sowieso nur Windows drauf installieren, oder?
Inwiefern hilft mir eine SSD beim spielen, aufnehmen und rendern?
und:
Kann man dieses System für meine Zwecke absegnen?
Daher einfach nochmal die Frage:
Sagen wir jetzt mal, ich würde noch eine SSD kaufen.
Da würde ich doch sowieso nur Windows drauf installieren, oder?
Inwiefern hilft mir eine SSD beim spielen, aufnehmen und rendern?
und:
Kann man dieses System für meine Zwecke absegnen?
1 x Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31230V2)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGLKO-AOUAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
Trefoil80
Commodore
Ich wiederhole nochmal:
"Was macht Dich so sicher, dass Deine CPU defekt ist?
Ein Prozessor geht in der Regel nicht einfach so kaputt."
RAM, Netzteil, Mainboard ok?
Mal mit Memtest86 den RAM gecheckt?
System mal gereinigt und neue Wärmeleitpaste aufgebracht?
Aber wenn Du eh umrüsten willst (obwohl Du die Mehrleistung anscheinend ja gar nicht brauchst) findest Du in diesem Thread viele, gute Vorschläge...
"Was macht Dich so sicher, dass Deine CPU defekt ist?
Ein Prozessor geht in der Regel nicht einfach so kaputt."
RAM, Netzteil, Mainboard ok?
Mal mit Memtest86 den RAM gecheckt?
System mal gereinigt und neue Wärmeleitpaste aufgebracht?
Aber wenn Du eh umrüsten willst (obwohl Du die Mehrleistung anscheinend ja gar nicht brauchst) findest Du in diesem Thread viele, gute Vorschläge...
Netzteil funktioniert in anderen Systemen ohne Probleme. Ram hat auch noch nie Schwierigkeiten gemacht!
Er fällt dauernt aus und überhitzt, obwohl ich schon des öfteren das System gereinigt habe und auch schon neue Wärmeleitpaste aufgebracht habe!
Also gehe ich schon sehr stark davon aus, dass es an der CPU liegt und nutze jetzt einfach die Gelegenheit ein neues System zu bilden! Verständlich, oder?
Er fällt dauernt aus und überhitzt, obwohl ich schon des öfteren das System gereinigt habe und auch schon neue Wärmeleitpaste aufgebracht habe!
Also gehe ich schon sehr stark davon aus, dass es an der CPU liegt und nutze jetzt einfach die Gelegenheit ein neues System zu bilden! Verständlich, oder?
Casi030
Banned
Es kommt darauf ab wie du die SSD verwendest.
Kommt Windows,Programme, die wichtigsten Spiele auf die SSD,so hast die HDD schon mal gut entlastet für Aufnahmen.........
Jenachdem kannst auch auf die SSD Aufnehmen und nacher auf die HDD rüberziehen........
Kommt Windows,Programme, die wichtigsten Spiele auf die SSD,so hast die HDD schon mal gut entlastet für Aufnahmen.........
Jenachdem kannst auch auf die SSD Aufnehmen und nacher auf die HDD rüberziehen........
CBCrosser
Commander
Das System nach dem du gefragt hast, kannst du ohne Bedenken und garantiert mit viel Spaß nehmen.
Zur SSD:
Da musst du dich entscheiden. Entweder läuft dein Betriebssystem um einiges flotter und 1-3 ausgewählte Spiele oder dein Betriebssystem läuft so gut wie es im Moment auch läuft nur das Spielen/Aufnehmen/Streamen/Rendern deutlich flotter von der Hand gehen.
Mein Tipp: SSD für das OS mit bestellen und eine weitere SSD später nach kaufen für Spiele und ggf. auch Aufnahmen. Hier muss dann allerdings auch mindestens eine Platte mit 250 GB her.
Zur SSD:
Da musst du dich entscheiden. Entweder läuft dein Betriebssystem um einiges flotter und 1-3 ausgewählte Spiele oder dein Betriebssystem läuft so gut wie es im Moment auch läuft nur das Spielen/Aufnehmen/Streamen/Rendern deutlich flotter von der Hand gehen.
Mein Tipp: SSD für das OS mit bestellen und eine weitere SSD später nach kaufen für Spiele und ggf. auch Aufnahmen. Hier muss dann allerdings auch mindestens eine Platte mit 250 GB her.