Aufrüsten ! CPU oder Crossfire

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SALZMANN4000

Lieutenant
hallo
ich will noch mehr aufrüsten nur stellt sich mir die frage neuer cpu ? oder 2. graka ?

naheliegend würde ich mir dann eine 2. dirt 3 6950 2gb holen. nur bringt diese dann viel mehr leistung '? gibts es bei crossfire nachteile ? auf was sollte man achten ? wieviel power sollte das netzteil dann haben ? will auch irgendwann auch einen neuen cpu holen 1-2jahre...

thx

Aus meiner Sicht brauchst du nichts aufrüsten da auf der HD 6950 alles locker läuft... Wenn du natürlich Geld zum Fenster rauswerfen willst, dann kauf dir ein neues Board und den i7-2600K.

Warum noch mehr aufrüsten? Dein Sys sollte doch bei nichts Probleme haben. :/

die nachteile sind wohl kla micro ruckler

und dein system ist eigentlich doch gut genüg

955er aufrüsten ist momentan unsinn. Eine 2te graka bringt da schon mehr. Aber wirklich SINNVOLL ist das nicht. außer du spielts in extreme auflösungen und oder details. Da gehen 2 6950er schon gut :)

Lass dich nicht von Mikroruckler verängstigen! Die gibts nicht bei 2 6950er oder 6970. Die tretene rst ab 3 karten und dann NUR unter 40fps auf!

würde nix aufrüsten - sondern verkaufe die 6950 und kaufe dir die 7970.
ist sinnvoller als der CF-gedanke und hat keine multu-gpu-nachteile wie hier sooo oft schon besprochen wurde.

mfg sli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben