Hallo, ich hoffe das Thema meiner Frage passt in dieses Thema hier.
Ich habe mir eine Neue Grafikkarte und Netzteil gekauft, jetzt wenn ich Spiele spiele z.B. BF4 habe ich eine CPU Auslastung von über 90%.
Jetzt wollte ich wissen woran es liegt und gegeben falls nachrüsten (CPU RAM und Mainboard).
ist es schädlich für das Mainboard wenn die CPU über 90% ist beim spielen?
Wie kann ich die CPU Zahl runterbekommen, so dass ich aber noch beim Spielen andere sachen im Hintergrund laufen lassen kann?
Die neue Grafikkarte ist die: AMD Radeon R9 390X Double Dissipation Black Edition
Bus Type : PCI*E 3.0
Chipset version : Grenada XT
GPU Bus (bit) : 512
GPU Clock : 1090MHz
Performance Category : Enthusiast
Stream Processors : 2816
MEMORY
Memory Bus : 512 bit
Memory Clock : 6.0 GHz
Memory Size : 8GB
Memory Type : DDR5
Was schon im PC vorhanden war:
Der Prozessor i5-4670K CPU @ 3.4 GHz 3.4 GHz
Arbeitsspeicher: 16GB RAM
Anfangs dachte ich es könnte was mit der temperatur zusammen hängen. Das Rechner hat gekocht.
Habe mir deswegen Coolermaster HAF 912 mir 2x120mm Ventilatoren und 2X200 Ventilatoren geholt. DieTemp. ist denke ich mal nicht mehr das Problem.
Die Hauptfrage ist eigentlich ist die RAM Zahl und der Prozessor für die Grafikkarte ausreichend, oder sollte ich die nachrüsten?
Ich habe mir eine Neue Grafikkarte und Netzteil gekauft, jetzt wenn ich Spiele spiele z.B. BF4 habe ich eine CPU Auslastung von über 90%.
Jetzt wollte ich wissen woran es liegt und gegeben falls nachrüsten (CPU RAM und Mainboard).
ist es schädlich für das Mainboard wenn die CPU über 90% ist beim spielen?
Wie kann ich die CPU Zahl runterbekommen, so dass ich aber noch beim Spielen andere sachen im Hintergrund laufen lassen kann?
Die neue Grafikkarte ist die: AMD Radeon R9 390X Double Dissipation Black Edition
Bus Type : PCI*E 3.0
Chipset version : Grenada XT
GPU Bus (bit) : 512
GPU Clock : 1090MHz
Performance Category : Enthusiast
Stream Processors : 2816
MEMORY
Memory Bus : 512 bit
Memory Clock : 6.0 GHz
Memory Size : 8GB
Memory Type : DDR5
Was schon im PC vorhanden war:
Der Prozessor i5-4670K CPU @ 3.4 GHz 3.4 GHz
Arbeitsspeicher: 16GB RAM
Anfangs dachte ich es könnte was mit der temperatur zusammen hängen. Das Rechner hat gekocht.
Habe mir deswegen Coolermaster HAF 912 mir 2x120mm Ventilatoren und 2X200 Ventilatoren geholt. DieTemp. ist denke ich mal nicht mehr das Problem.
Die Hauptfrage ist eigentlich ist die RAM Zahl und der Prozessor für die Grafikkarte ausreichend, oder sollte ich die nachrüsten?