Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leider hat mir keiner geantwortet und es hat sich auch keiner mehr das Thema angesehen.
Da es dringend ist und ich eure Hilfe brauche habe ich es so nochmal versucht.
Ich habe gesehen, dass es teilweise auch möglich ist mit AMD-GPUs zu rendern.
Keine Ahnung warum, aber diese Karten sagen mir irgendwie mehr zu
Ich habe mir mal die 7950 und die 7970 rausgesucht, wobei ich den Preisunterscheid schon beträchtlich finde. Ist es da sinnvoll auf das größere Modell zu setzen?
Die Gigabyte Karte ist von Haus aus schon etwas höher getaktet als die anderen.
Deshalb ist sie aber nach OC nicht schneller als die anderen beiden oder?
Zwei der drei Grafikkarten haben nur noch einen DVI Anschluss. Meine beiden Monitore habe aber leider kein Displayport.
Wäre da dieser Adapter gut geeignet?
Bei gleichem Takt, sind alle Karten gleich schnell. Oder was wolltest du jetzt wissen? ^^
Der Adapter sieht nicht schlecht aus, wird sicherlich keine Problem geben. Aber kannst du nicht einen Bildenschirm per HDMI und den anderen per DVI anschließen?
Vergiss HDMI...
Das Problem hatte ich bei Photoshop so lange...
Bei HDMI stellen sich Grafikarten auf HDTV, nichts schlimmes aber bei Photoshop wirds zu etwas schlimmen, vorallem wenn man aufeinmal merkt, dass man weniger Farbe hat.
Statt RGB 0-255 wird nur RGB 16-194 verwendet.
Beim spielen, egal, aber bei Photoshop... denks dir. ^^
Als System würde ich dir 2600k+D14 mit nem Asus Z77-V empfehlen.
Mit passendem Gehäuse solltest du die 5Ghz Marke schaffen, geht ja schon mit meinem Macho.
Natürlich vorrausgesezt du erwischt eine gute CPU, ... Ist aber eher selten das die CPU schon bei 5Ghz aufgibt.
Gut zu wissen, dass da weniger übertragen wird
Also setzte ich doch lieber auf Displayport anstatt HDMI.
Wenn ich aber mehr mit der Grafikkarte mache als mit der CPU, dann sollte mir doch eigentlich auch der i5 2500k reichen oder?
Für Photoshop und die anderen Programme in der Bearbeitungsphase brauche ich ja keinen i7. Das schafft bis jetzt auch noch mein x4 965
Bei den aufwändigen Prozessen, wie zum Beispiel Rendering, werde ich in Zukunft auf die GPU setzen und damit die CPU entlasten.
Das ist halt sone Sache, CUDA geht halt nicht mit jedem Programm und die CPU hat imernoch was zu machen.
Ausserdem wird man nicht in jedem Programm eine CPU freundlichkeit finden.
SMT wäre ausserdem bei deinem Aufgabenbereich so oder so eine sehr empfehlenswerte Sache.
Damit kann man scheinbar (Gallery) auch ganz gute Ergebnisse erzielen und er ist auch noch kostenlos zu haben. Wäre also eine gute alternative zu VRay, was ja selbst als Studendenversion mit mehr als 100 Euro zu buche schlägt.
Ja das kann sein, aber leider finde ich dazu keine Vergleich im Internet.
Es war ja schon echt schwer einen Render zu finden, der überhaupt AMD Grafikkarten unterstützt.
Wenn CUDA letzendlich besser ist, dann würde ich selbstverständlich auch auf Nvidia setzen!
Wer hat denn gesagt, dass ich Videos bearbeiten möchte?
Ich Rendere 3D-Modelle aus Maya und Sketchup mit Vray und möchte, dass dies schneller von statten geht. Dafür wäre eine gute Grafikkarte mit sicherheit sinnvoll, also weder überflüssig noch rausgeschmissenes Geld.
Die Nachbearbeitung der gerenderten Fotos findet in Photoshop statt und du hast Recht - dafür braucht man wirklich keine gute Grafikkarte!