Aufrüsten für 250€

Monschu

Lieutenant
HI, bräuchte nochmal eure Hilfe und zwar möchte ich meinen PC gerne aufrüsten.
ausgewechselt sollen folgende Teile werden:

-Mainboard
-CPU Kühler
-Graka

da ich meine Laufwerke behalten möchte (werde!) benötige ich 2 ide Controller und hatte mir daher das Asus P5N-E SLI als Board ausgesucht.
Als Graka hatte ich die günstigste 4850 angedacht (lautstärke des lüfters ist mir relativ da ich meine angeblich laute 7600gt auch leise finde ;) ).
Beim Cpu-Kühler bin ich unentschlossen, da ich etwas mehr ocen möchte, als ich es auf meinem SATA2 bisher tuhe, benötige ich denke ich einen Neuen, doch da dort wegen dem NB Kühler nicht so viel Platz ist würde ich gerne eure Meinung hören welche dort mit einem guten P/L hinpassen.

werde mir dann noch einen adapter für mein NT mitbestellen, denke doch das mein BeQuiet BQT P4 420W ausreicht.

so hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

gruß monschu

Zuletzt bearbeitet:
Fehlt da nicht so ein bisschen der 2. IDE Controller? :rolleyes:

Die Teile, im ersten Post sind eig ok.
Kühler? Wenn der vorgeschlagene aufs Board passt, dann nimm ihn ;)

Ich dachte, dass damit 2 Anschlussmöglichkeiten gemeint sind. Man kann ja problemlos 2 Geräte an einem IDE Controller betreiben.

Die älteren Nvidia-Chipsätze sind nicht zum übertakten zu empfehlen. Dann sollte man lieber zu einem ausgereiften P35 Board greifen, wenn einem der Aufpreis für P45 zu hoch ist.

Moros schrieb:
Die älteren Nvidia-Chipsätze sind nicht zum übertakten zu empfehlen.

das is quatsch das Asus P5N-E SLI ist nen super board zum übertakten, ist aber halt auch nicht mehr das neuste. Offiziell unterstützt es auch keine 45nm Quads mehr(laufen aber laut berichten einwandfrei).

Nen einfaches P45 board wäre aber nicht verkehrt, dann nimmste entweder für 20euro nen einfachen pci ide controller oder du kaufst dir für 25euro einfach nen neuen sata brenner und haust deine beiden alten laufwerke in die tonne,dann reicht dir auch der einen die anschluss für deine beiden festplatten.

ich werds mir durch den kopf gehn lassen, momentan tendire ich aber noch zu dem nvidia board.
bei dem ekl soll man ne lamelle umbiegen müssen damit der passt.
welche ohne probleme passen sollen sind Coolermaster Hyper TX2,Coolermaster Gemini II.Xigmatek HDT-RS1283 Red Scorpion und Thermaltake Big Typ 120VX.

ziel ist natürlich im laufe der zeit auch den prozessor aufzurüsten und diesen neuen dann auch etwas zu ocen, dafür sollte der neue kühler dann auch gerüstet sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben