Aufrüsten für 350 Eur

unni

Lieutenant
Hoi hoi,

fahre derzeit noch mit dem System aus meiner Signatur.

Plane gerade mal die Hauptkomponenten ein wenig aufzurüsten, da meine Komponenten ja schon ein am Zahn der Zeit genagt haben :O

Intel Core i5 2500K 169,40 Eur
ASRock P67 PRO3 B3 96,66 Eur
4GB G.Skill RipjawsX DDR3-1333 DIMM CL7 41,84 Eur
Scythe Mugen 2 REV B 32,30 Eur

343,71 Eur

Denkt ihr, dass is so in Ordnung? Mit was fürnem Performance Zuwachs werd ich wohl so ca rechnen dürfen? ^^

Lg

e: Hmpf, iwie gibts meine Signatur nicht mehr :D

Hab derzeit:

Q6600 @ 3,2 Ghz
MSI P35 Neo2-FR
4 GB G.Skill DDR2 800
Scythe Mugen

Die Grafikkarte?
Was hast du da?

Der Quad ist an sich noch schnell genug, entscheiden musst du es.
Die SandyBridge CPUs lassen sich richtig gut übertakten!^^

Das Asrock hat Bohrungen für 775er Lüfter. Kannst also den alten Lüfter weiterverwenden. Für das gesparte geld eventuell 8 GB kaufen. Lohnt sich bei Video/Bildverarbeitung, Rendern und VMs. Bei Spielen eher weniger.
Nur so als Idee^^

was machst du hauptsächlich mit dem pc?
wenn du gamer bist, was hast du für eine graka, vll die aufrüsten

bei der hardware sehe ich noch keinen richtig wichtigen grund

find ich gut. Die Ripjaws sind recht erhoben im Preis. Aber kein Problem. Es geht günstiger. Muss aber nicht.
Was hast du denn für ein Netzteil? und benötigst du eine Grafikkarte? oder arbeitest du onboard?

grüße.

Ich bin auch von einem Q6600 @3,2 GHz auf einen i7 2600k mit fast identischer Hardware umgestiegen und finde das es sich auf jeden Fall gelohnt hat. "Gefühlt doppelt so schnell", zudem kannst du die SB CPUs ordentlich hochtakten.

in Ordnung

kann man so machen.
nehme an, deine graka ist noch ausreichend ;)

Als Graka hab ich noch ne HD5850, die sollte erstmal noch langen ;)
Netzteil hab ich ein Be Quiet P6 Pro mit 530W drin, reicht also auch ^^

Hauptsächlich wird mit dem PC eigentlich nur gezockt. Welchen RAM würdet ihr denn ansonsten noch vorschlagen? Hab schon einiges rumgeguckt, aber soviel billiger (ausser 3-4 Eur) wurds eigentlich nie...

die gpu bremst diese aufrüsten

Nimm ruhig die G.Skill RipjawsX , die hab ich auch.

ich persönlich würde eher dir graka aufrüsten, den dort gibt es mittlerweile deutlich schnellere

Zurück
Oben