Aufrüsten - Neues Netzteil ja oder nein ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab ihn mir nochmal angesehn.
hast vollkommen recht. 6 kerner fällt schon mal weg, da müsste eine high end gk her.

ich bedanke mich nochmal recht herzlich für die vielen Anworten.. echt eine spitzen Community, so etwas nenne ich Hilfe.

Danke :)
 
Auch wenn ich eingangs was Anderes geschrieben habe. Nach ein wenig nachdenken und seitdem ich weiß, dass du übertakten kannst, würde ich dir NICHT zu einem Prozessorwechsel raten sondern einfach und bequem nur dazu, eine GTX560ti reinzuhängen.

Bspw. die hier:
http://geizhals.at/deutschland/610466
 
wäre natürlich die deluxe variante..
vll mal sicherheitshalber prozessor und grafikkarte bestellen, aber nur grafikkarte einbauen und schauen obs läuft.
wär interessant.
 
danke nochmal :)
in 2 monaten grab ich den thread nochmal aus und berichte von meinem Ergebnis ;)
 
xXSimonXx schrieb:
also von einer 5770 (die sogar übertaktet ist) auf eine 6850 halte ich für blödsinn. wegen diese glaube 10% mehr leistung gleich 150€ ausgeben??? cpu einen amd 955 und dein NT reicht völlig, die angaben von AMD und co. sind auf 10€ "Highend" Netzteiler bezogen ;)

Edit: k, sind 30% würde aber auch gleich ne 6870 nehmen

naja, ne 6850 und ne 5770 trennen schon fasst welten. mal ganz abgesehen davon, das man ne HD6850 auch noch übertakten kann. 118€ sind auch keine 150€. und im schnitt 40% mehrleistung sind auch keine 10%.

ne GTX460(768MB=101€= ca. 25% mehrleistung) wäre vielleicht noch ne überlegung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei allem Respekt. 25% Mehrleistung entscheiden so gut wie nie über spielbar oder unspielbar.

Beispiel:
18 Frames + 25% = 22,5 Frames
Flüssig wirds irgendwo über 25.
 
also bei allem respekt 50FPS +25% = 62,5FPS -> wir sprechen ja hier über nen shooter und nicht über nen film:freak: nen shooter ist mit 30FPS kaum spielbar!
die wichtigen minimumFPS mal aussen vor gelassen. die sacken bei BF3 mal schnell ein.

hast du schonmal nen shooter mit 25FPS gespielt? ist ne ruckelorgie!

und die GTX460(768) war nur ein vorschlag falls zur HD 5770 gegriffen werden soll.
wie geschrieben lieber ne HD 6850. und mit den 40% mehrleistung muss man schon mit einschränkungen leben.
 
micha2 schrieb:
also bei allem respekt 50FPS +25% = 62,5FPS
Danke, dass du mich bestätigst. Ist beides spielbar. Auch wenn die absolute Zahl (12,5 Frames) dann größer ausfällt "zu deinen Gunsten". ;)

Was wann wie spielbar ist, ist subjektiv und abhängig von der Software und daher werde ich mich da auf keine Diskussion einlassen, zumal sie nicht zuträglich ist um das zu dementieren/diskutieren, um was es mir ging.

Die 460 mit dem Krüppel-VRam war vllt. mal vor 4 Monaten zum Preis von 90 Euro interessant. Mittlerweile würde ICH sie nicht mehr kaufen.
 
naja, wenn du meinst das 50FPS bei nem shooter spielbar sind?
ich weis nur das meine GTX460 75FPS bei BFBC2 schafft. bei größeren gefechten aber schnell auf 45FPS einbricht. es reicht noch aus zum flüssigen zocken.
wenn die minimumFPS aber unter 30FPS fallen wirst du zum punktelieferanten. die GTX460(768MB) schafft aber ebenfalls noch über 30 minimumFPS! die HD 5770 packts nicht.

ich würde sie genausowenig kaufen wie eine HD 5770/6770. aktuell würde ich nichtmal meine GTX460 kaufen. ich habe wohl aber auch höhere ansprüche.

aber dein einwurf war von daher falsch, da eben hier gerade ein spezieller shooter angesprochen wurde.
bei anno 1404 würde ich dir durchaus zustimmen.
vorrausgesetzt die HD würde nicht 22 FPS machen und die GTX dann spielbare 27,5FPS ;)

wie gesagt, war mein post auf das post mit der HD5770 bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben