Aufrüsten oder doch Overclocken

tnyp860

Lt. Junior Grade
Nabend liebes Cb Forum,

ich hab 2 Fragen an euch.
Wie soll ich anfangen, es ist so bei BFBC2 lagt es übelst aber nur wen viele auf dem Server sind bei 2 sv. 2 lagt es kein meter. Heute Black ops gezoggt nach ner zeit auf einmal laggt es wie die S.. Fps geschätzt 1-15 aber anfangs 60fps.

So zu meinem System.

CPU: E8400 auf 3,6ghz getacktet
RAM: 4gb Kingston von 800mhz auf 1066mhz
GPU: GTX560TI 1000/2000/2200
MB : P5K ASUS
NT: 650w Be Quiet
HDD: 2x 250GB 1x500GB

Meine Frage an euch soll ich lieber noch an der Tacktschraube drehen oder wenigstens ein Quadcore besorgen ? Oder Geld zusammen machen und mir was auf einer Sandy bridge Basis kaufen?

Ich kann zumindest nur von meienr Erfahrung mit BFBC2 sprechen.
Ich hatte einen Core 2 Duo und eine GTX275 (die hab ich nebenbei immernoch. Interesse? irgendwer? :-D)
bei gleicher Grafikkarte bin ich auf den i7 gewechselt und es war schon wesentlich flüssige das ganze.

Ich bezweifel dass die Engine von BO mehr abverlangt.

CPU: E8400 auf 3,6ghz getacktet
RAM: 4gb Kingston von 800mhz auf 1066mhz
GPU: GTX560TI 1000/2000/2200
MB : P5K ASUS
NT: 650w Be Quiet
HDD: 2x 250GB 1x500GB

Also du ich habe meine E8500 auf 4.0GHz muss sagen wenn du auf einen 4Kerne umsteigst hast x-mal mehr davon.

Wenn ich du wäre eine Update auf die Sandy wäre angebracht !

Sicher, dass es nicht an der Internetleitung liegt?
Bevor du mit Kanonen auf Spatzen schießt, solltest du uns sagen, wie stark die Leitung ist, und ob du zu diesem Zeitpunkt alleine im iNet warst, oder ob jemand (Bruder, Vater, Meerschweinchen) irgendwas aus dem Netz geladen hat, dass du nicht mehr die Geschwindigkeit abbekommen hast, oder du einfach eine schlechte PING hattest.
Eigentlich sollte die Hardware grade noch so reichen, um BC2 noch flüssig zu spielen, auch wenn ein Quadcre da sicher besser wäre, aber noch sind längst nicht alle Spiele optimal für 4+x Kerne geeignet, auch wenn es natürlich der GraKa einen großen Schub gibt ;)

Alle FanBoys melden sich wieder zu Wort, aber bevor man so teure Hardware kauft, ohne sie 100%ig zu benötigen, sollte man sich das ordentlich überlegen, ich halte es für keine gute Idee, da man den Kauf von HW immer so lange wie möglich hinauszögern sollte, da mann sie zu einem späteren Zeitpunkt immer günstiger bekommt, oder zumindest mehr Leistung fürs gleiche Geld.
Lass die erstmal nix einreden, und versuchs bei nem Kumpel mit einer stärkeren Leitung.

Zuletzt bearbeitet:
LoL

Nicht dein PC laggt das Game laggt. Ist das noch keinem aufgefallen. Seit dem Ptach im Februar ist das Game unspielbar. Es tretet verhäuft das "gummiband"-Effekt auf und und. Dein Pc ist noch Top. Ich glaube kaum wenn du nun umsteigst, dass es sich bessern wird.

Gruß

Jetzt hab ich meine CPU auf 4,0ghz laufen es hat sich teils gebessert. O.o

Also wen ich mein Lehrlings gehalt am 01.09 auf dem Konto habe kommt die Sandy zu mir nachhause.

Da hab ich wiederrum eine Frage Welche Cpu welches Board ?
Ich dacht an einen I5 2500K und an das ASUS P8P67 Ram wird Kingston 8GB 1333mhz sein komm auf 361€
Ist das eine gute Wahl oder nicht?

Nehm die 3 Sachen, die sind vollkommen okay. Dann haste auch genug Power für die nächste Zeit. Irgendwann in Zukunft die GraKa aufrüsten. Bei Sandy machste nichts verkehrt. ;)

Zurück
Oben