aufrüsten oder komplett neue hardware?

• Ersteller Ersteller かわいい
  • Erstellt am Erstellt am

かわいい

Gast
So, da bald viele Games kommen die ich gerne in 1280x1024 in maximalen Grafikeinstellungen ohne Probleme spielen möchte, muss neue hardware bzw. ein neuer PC muss her!

Games wie zB: Modern Warfare 2 | Aion | Stracraft 2

die Leistungsdaten vom alten PC:
(Systeminformationen mit 3Dmarkvantage besorgt da 3Dmark06 mir nichts anzeigen wollte)
(Systemtest mit 3Dmark06 gemacht)

Hier ein link zum System:

SETTINGS:

3dmark06settings.jpg

BEWERTUNG:

ORB.jpg

So, lohnt sich das aufrüsten oder soll ich gleich nen neuen PC kaufen/zusammenbauen?
Preisklasse bis 1500Euro!

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das System bitte auflisten?

Da kann man sogut wie nichts herauslesen :(

(MoBo, NT, usw.)

Zuletzt bearbeitet:
neue Graka + Prozessor übertakten = Top System

Eventuell warteste bis die jeweiligen Spiele rauskommen und holst dir dann eine entsprechende Grafikkarte.

Dein System ist so wie es jetzt is schon top für 1280x1024. Die 8800 GT reicht für die meisten Spiele noch mit hohen Einstellungen.

Prozessor würde ich auf jedenfall übertakten. Eventuell brauchste dafür einen ordentlichen Kühler.

hi
da stimmt irgendwas mit deiner grafikkarte net, ne gt8800 und ein q6600 reichen für modern warfare2 aion und sc2 locker aus. da brauchst nix aufzurüsten. du müsstest nur das problem in griff bekommen, denn mit einer geforce 8800 gt sollten schon 11000-13000 pkt drin sein, bzw zirka 5000/6000 SM2/SM3 score.
läuft deine graka auf pci-e x16?
setz mal ein gpu-z screen rein.
gruß

noctua nh-u12p cpu kühler.2 lüfter ran oc bis 3,7 ghz sollte drin sein.

graka würd ich verkaufen und auf ne 275gtx 1,7gb wechseln. 896mb reichen im mom auch für das meiste. oder auf ne 4870 1gb 4890 1gb

danach rennt das ding wieder. der cpu is einfach geil. wenns ein g0 is dann biste noch besser dran

an deinem 3dmark screen stimmt was nciht. 6,5k sind zu wenig. aber das is egal da das in spielen eigentlich richtig sein sollte.

Ich würde auch sagen das was mit der Grafikkarte nicht stimmt da läuft mit Sicherheit die Anbindung nicht auf x16 mal

entweder das oder irgendwas spinnt, hatte mal das gleiche problem das 3dmark einfach viel zu wenig anzeigte aber in spielen war nigs von der angeblich fehlenden leistung zu sehen. nachdem ich mal platt gemacht hatte gings wieder. ka warum.

Laufen die Spiele vernünftig u. was hast du für ein NT?

Ist vielleicht etwas verwirrend, da du im 3dMark 8xAA + 8xAF an hast. Ich glaube das übersehen die Leute.

CPU Score passt zum Takt.

Zuletzt bearbeitet:
Da meint er wohl Netzteil.

Denke aber auch der Graphic Score sollte in Ordnung gehen.

Würde dir raten nochmal 2gb ram einzubauen dein fsb mal auf 266mhz zustellen wie es gehört und nicht 257 und ne neue graka zb.: gtx260 oder hd4870(1024mb) oder gtx275; HD4890 und cpu übertakten aber ersteres reicht locker für die auflösung

Ja damit meine ich Netzteil.

Das ist eine wichtige Komponente, sollte man nicht sparen dabei.

Der 3DMark Score geht eigentlich i. O. mit den Settings.

Im Anhang ist ein Bild, wie es normalerweise eingestellt ist.

Probiers doch nochmal ohne MSAA/AF.

Anhänge

• Untitled 2.jpg
    Untitled 2.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 161
Ich würde empfehlen.
FSB und Speicher auf 400 stellen vcore auf 1,3v oder etwas höher musst probieren und Multi auf 8.
Speicher timings auf 4,4,4,12 und Spannung auf 2,1v.
Dann läuft dein CPU mit 3,2ghz was normal jede Q6600 G0 mitmacht.
Wenn du ne Boxedkühler hast einfach ne neue Kühler kaufen, Noctua z.b.
Grafikkarte würd ich dir eine 260gtx oder 275gtx empfehlen die lassen sich auch sehr gut übertakten.
Danach sollten die kommenden Games auch flüssig laufen.
Mein cpu auch ne q6600 G0 macht sogar 3,8ghz bei 1,45v vcore mit.

Jetzt ne neue Graka zu kaufen ist in deinem Fall blödsinn.
Ne 8800 GT hat eigentlich genug Power um in der gewünschten Auflösung alle aktuellen Games zu zocken.
Selbst Crysis sollte gut laufen.
Vermutlich wird CoDMW2 nicht so sehr Ressourcenfressend. CoDMW wars auch nicht und es is "nur"
ne aufgebohrte Engine.

Behalte alles, übertakte die CPU, klatsch evtl. noch 2 weiter GB RAM rein und kauf dir ne DX11 Karte sobald die rauskommen. Davon hast du mehr.
Ach ja, deine CPU sollte sehr gut mit FSB333 laufen, dann hast auf jeden Fall genug Luft. Evtl. geht auch mehr,
kommt auf Kühler, VCore etc. pp. an.

Das sieht ja schon viel besser aus.

Wenn du unbedingt aufrüsten willst, dann nur die Grafikkarte :)

Und zwar entweder eine Palit GTX275 896M oder eine HD4890 Vapor-X 1G.

Jenachdem ob du nV oder ATi lieber magst, nimm die eine oder andere Karte.

Nehmen sich so gut wie nichts.

Netzteil ist von "Tronje" und hat 550Watt

Prozessorkühler ist nicht boxed! hab leider nichtmehr die beschreibung, mache gleich nen screen

Zurück
Oben