Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier wird doch immer so auf Performance gepocht! Nvidia ist im Moment unschlagbar schnell und ersten Gerüchten zufoleg soll eine GTX280 so schnell sein wie 3 8800Ultra.
du darfst aber nicht vergessen, das mit fast jedem neuen ATI-Treiber mehr performance rausgeholt wird >siehe Catalyst 8.5, dass NV immo die Nase vorn hat ist wohl jedem hier klar, mal vom Stromverbrauch abgesehen.
Wenn man nicht unbedingt immer Fraps laufen hat, wird man den Unterschied kaum merken, ausserdem hat ATI ne bessere Bildquali.
Was anderes als Übertakten kannst den Pentium nicht, da AMD da weit mehr Grundleistung fürs gleiche Geld liefert...
Dazu dann noch wirklich gute Boards und perfekt isses.
Wer Intel will, sollte schon zu einem E7200 oder höher greifen, denn da lohnt sich der Intel.
Bei THG (Intelfreunde) hat ein Pentium 2140 @ 3,5 Ghz bisl weniger Leistung als ein E6850... bei 3 Ghz kann er demnach mit einem E6750 mithalten.
So gut ist das nun wirklich nicht.
hm, ob ati oder nvidia is mir eigentlich egal. ich hatte bis jetzt in jedem rechner nvidia und nicht einmal graka probs.
wenn ich das im ram thread richtig gelesen hab, erkennt vista 32 bzw. xp nur rams bis 3 gb. macht das sinn auf drei aufzuruesten oder sollte man die aus irgendwelchen gründen immer nur verdoppeln? sorry fuer die frage, ich kenn mich mit sowas garnicht aus und hab im den ram threads auch nicts ueber diese moeglichkeit gelesen...
immer nur verdoppeln ist kein muss, sondern eher praktisch. So kannst du Dualchannel nutzen, also arbeitet der Ram etwas schneller.
Bei 3 Gb is das nicht der Fall.,
4 Gb machen vllt sogar bei 32bit sinn, wegen Dualchannel und es könnten ca. 3,5 GB genutzt werden, je nach PC-System.