Aufrüsten oder neu Kaufen?

Locutus

Ensign
Nabend zusammen

Aktuelles System:

Intel I5 760 4x 2,8ghz
8GB DDR 3 1333MHZ Ram
ATI Radeon 5770 Grafikkarte 1024ram

Nun bin ich am überlegen ob es sich für mich lohnen würde aufzurüsten, dachte da an ein Sandy System oder lieber mein Aktuelles System behalten und dafür nur die Grafikkarte zu tauschen.

Da mein Netzteil irgend so ein China Böller ist, wird das auf alle fälle getauscht.
Preislich möchte ich net mehr wie 700€ ausgeben.
Beim Aufrüsten wird es ohnehin weniger.

Gezoggt wird nur in 1680x1050 ohne AA, AF usw.
Aber wohl eher weil die Graka da nicht wirklich mit machen würde ^^.

Wäre toll wenn ihr mir ein paar Nützliche Tips geben könntet was sich lohnen würde. :)

Lg

Für was reicht dir die Leistung einer 5770 nicht mehr?
Bei 1680x1050 ohne AA und AF sollte die eigentlich noch keine Probleme bekommen.

Den Prozessor würde ich nicht tauschen, höchstens übertakten.

Welches Netzteil besitzt du momentan?

@Sapience

Nun du hast natürlich recht, von den aktuellen Einstellungen reicht sie sicher.
Allerdings komme ich immer wieder auf den Geschmack eben all diese Dinge einzuschalten.
Dabei geht sie mir eben dann in der Leistung runter.
Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher ob sie nicht einen Schlag weg hat.

Was das Netzteil angeht so müsste ich wieder in den Pc rein schauen, ist aber unter Garantie nix besonders. Musste es mir damals ein neues kaufen, weil mein altes unter Flamen abgefakelt ist (ist wörtlich zu nehmen) :).

@Locutus

Dann hatte ich dich falsch verstanden. Ich dachte du spielst „nur“ auf diesen Settings.

Das Optimalste wäre dann natürlich eine 6950, am besten mit 2GB, wenn man mal P/L-Aspekte miteinbezieht. Ich persönlich bin von einer 5770 auf eine 6870 umgestiegen, hat mir ca. 40% mehr Leistung gebracht. Bei der 6950 wären es dann nochmal 10-15% mehr.

Hängt aber ganz davon ab wie viel du ausgeben willst, denkbar wäre auch noch 2-3 Monate (geschätzt) auf die neue Grafikkartengeneration zu warten.

Auf jeden Fall reicht es die Grafikkarte aufzurüsten, der Prozessor tut es noch.

Chiller24 schrieb:

Besser das E9 für ~5€ mehr.
Höhere Effizienz, bessere Kühlung, bessere Kabelaufteilung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben