aufrüsten oder nicht?

Tiduz

Cadet 2nd Year
hallo leute,

Denke seit geraumer zeit nach ob ich mein system aufrüsten soll oder nicht.
Verwende den Pc auschließlich zum spielen.

Mein System:
i7-950 läuft im standart takt mit 3,06ghz
GA-X58A-UD7
Corsair Dominator 12gb 1600mhz je 2gb pro ram
Gigabyte windforce gtx 770 4gb

Lohnt sich das aufrüsten schon oder sollte ich noch etwas warten?
edit: wäre dankbar wenn ihr auch gleich dazu schreibt welches System ich mir basteln soll falls eine aufrüstung schon fàllig wäre.
Danke schon mal im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendetwas, das du mit diesem System nicht machen kannst? Die Antwort auf meine Frage ist dann auch die Antwort auf deine Frage :D

Ich würd abrüsten!

Auf ein:
- Pentium 4 3GHz mit HT <--- technologie
- 512MB ddr ram
- Nvidia 4200tx 128MB
- CD laufwerk
- Holzgehäuse
- usb 0.1 beta
- windoof 91

Hä? Ohne konrekten Grund und mit weitestgehend neuer und potenter Hardware? Neee.

Gibt praktisch keinen Grund aufzurüsten.

@funkygroove Holzgehäuse made my day :D

Solange du nicht auf einem 4K-Monitor zockst auf keinen Fall!
Es sei denn, du hast zu viel Geld :D

Brauchst du für irgendwas mehr Power?

Ansonsten, du hast ein dickes System, also nein, auf keinen Fall aufrüsten, wozu auch?
wenn es notwenidg wird, dann rüste auf. Jetzt wäre es nur Geldverschwendung.
Wenn du zu viel hast, gib es einfach mir ;)

Eventuell könntest du dein Netzteil aufrüsten, wenn du da einen Chinaböllerverbaut hast ;)

Oder ein schickeres Gehäuse, wenn dir dein altes nicht mehr gefällt. Aber sonst macht das wenig sinn:freaky:

mfg

Bärenmarke

Danke für eure antworten.
Bin leider ein noob im diesem bereich :)

War im glauben das mein system schon zu alt wäre m mit den neuen Games mit zuhalten.
Dann bin ich beruhigt das ich noch nicht aufrüsten muss :D

MfG
Tiduz

Oc und gut ist

Tiduz schrieb:
War im glauben das mein system schon zu alt wäre m mit den neuen Games mit zuhalten.
Schau doch mal, ob deine CPU oder deine Grafikkarte dich in deinen
Games limitiert und dann entscheide selber, ob dir deine jetzige Leistung noch ausreicht oder nicht.

oc da trau ich mich nicht ganz drüber vorallem kein plan von der materie
cpu wird unterm zocken zw. 70-75° warm
und da weiß ich nicht ob ich da auch noch oc darf

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du den Boxed-Kühler verwendest... da kannste aufrüsten und dir nen anständigen Kühler kaufen... dann lebt deine CPU auch länger... 70-75° ist zwar nicht kritisch, aber doch schon etwas viel...

Suma schrieb:
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du den Boxed-Kühler verwendest... da kannste aufrüsten und dir nen anständigen Kühler kaufen... dann lebt deine CPU auch länger... 70-75° ist zwar nicht kritisch, aber doch schon etwas viel...

nein ich habe keinen Boxed kühler drauf habe den "Air Series A70 Dual-Fan CPU Cooler" montiert
das case ist auch offen aber sauber.. Problem ist nur kann das case nicht schliessen weil der CPU Kühler an der Lüfterhalterung vom Seitenteil streift

Wenn du deine CPU nicht übertaktet hast, dann sind die Temps aber schon arg hoch, für meinen Geschmack...

Ist das bei den alten i7 normal? Kann ich mir gar nicht vorstellen... Vllt hast du den Kühler nicht richtig montiert oder zu viel Wärmeleitpaste zwischen Kühler und CPU...

System ist jetzt knapp 4 jahre alt.
habe dazwischen nur gehäuse gewechselt auf den Cooler Master Stracker da lief der cpu im idl auf 30-35° und unter Last auf max 55°
beim test von prime wurde der cpu 71° warm ging aber nicht höher.
jetzt hab ich 2stunden gespielt und max. temp war 67°

kann den cpu nicht mal oc wenn der jetzt schon so warm wird oder geht das doch?

Zurück
Oben