Aufrüsten - Passt das so?

MaddleMatze

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
159
Moin, moin.
Meine Grafikkarte hat sich verabschiedet und da ich gerade etwas Geld angespart habe, will ich gleich aufrüsten. Hab mir folgendes zusammengestellt? Passt das so? Beim RAM bin ich irgendwie nicht ganz sicher...

MB MSI 870A-G54
CPU AMD PhenomII X4 925 4x2.8GHz BOX
RAM 4096MB OCZ Gold OCZ3G1333LV4GK PC3-10666 CL9 KIT
GraKa PowerColor HD5770 1024MB

Laut MSI-Homepage (*.PDF) sollte der RAM passen. So ganz weiß ich nicht, was da mit "DDR III 1333 OC" gemeint ist. Unter welchen Settings läuft dann der RAM? Das "OC" verunsichert micht...

Danke schonmal,
Matze
 
Hmmm.
Ich hätts anders gemacht.

MB -- Gigabyte GA 870A UD3 -- 80€ -- Ich kauf aus Prinzip Gigabyte, aber MSI wird auch funktionieren
CPU -- AMD Phenom II 955 BE -- 120€ -- Der Freie Multi und die 400 MHz mehr Standardtakt wären mir schon 4€ Aufpreis wert.
RAM - G.Skill RipJaws 1333 MHz CL7 -- 65€ -- CL9 macht evtl Probleme, Außerdem haben die RipJaws eine sehr geringe Spannung
Graka -- Radeon HD6850 -- 150€ -- eine 5770 wäre mir das Geld nicht Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die empfehlung meines vorredners kannste übernehmen und dann passt es.
 
nur in 5% aller fälle oder so. also beim ram am preis orientieren!
 
MaddleMatze schrieb:
So ganz weiß ich nicht, was da mit "DDR III 1333 OC" gemeint ist.
Unter welchen Settings läuft dann der RAM? Das "OC" verunsichert micht...
Matze

Wie ich das sehe, ist mit OC nicht "Overclocked" gemeint, sondern der Hersteller OCZ.
1333 Gibt die vorgeschriebene MHz Zahl des RAMs an
 
Aber in der Liste ist ja nicht nur RAM von OCZ, sonder auch A-DATA und KINGSTON. Bin mir da nicht so sicher, was nun OC heißen soll... Oder?
 
ansich würde ich auf den ersten blick zu dieser zusammenstellung ok sagen aber wenn ich mir die preise bei geizhals anschaue lohnt es sich nicht.

da nehmen wir als erstes die cpu: ist vom leistung her ok aber für 5 euro mehr bekommst du den x4 955 BE die ganze 400 mhz höher getaktet ist und der multi frei ist. also cpu aufjedenfall ändern.

zur graka: die ist zwar soweit ganz ok aber wieviel spaß möchtest du damit noch haben. sicherlich ist die nächst schnellere stufe wie die gtx 460 um ganze 25 euro teurer oder die radeon hd 6850 die 30 euro teurer ist dafür aber (beide) ca. 25 prozent schneller sind.

ansonsten kann ich nicht meckern ;)

zum ram: was meinst du mit "OC"? oder "OCZ"? dann ist es die firma bzw. die bezeichnung des rams
 
In der PDF von MSI ist der RAM als kompatibel aufgeführt. Aber mit der Überschrift "DDR III 1333 OC". Unter welchen Settings läuft dann der RAM? Das "OC" verunsichert micht halt.
 
OC = Overclock(ed/ing)
Du fragst dich ob der RAM übertakteter 1066er ist oder wie? Oder ich verstehe deine Frage nicht
 
Ja. Also ob der RAM nur im übertakteten Zustand auf dem MB läuft - Sprich nicht in den SPD-Settings.
 
Zu dem RAM kann ich dir grad leider nix sagen, aber was hast du eigentlich für ein Netzteil? Reicht das noch?
 
Jepp das reicht dick zu.
 
Zurück
Oben