franeklevy
Vice Admiral
Hallo Community,
nach inzwischen knapp 4 1/2 Jahren Nutzung meines Systems, möchte ich den Rechner gern updaten.
Momentan verbaut ist:
Cpu: Intel i7 2600k, 4,4Ghz, 1,220v
Board: Asus P8Z68-V Pro
Ram: 32GB Corsair XMS3 21333Mhz
Kühler: Megahalems
Grafik: ASUS GTX670 DirectCU II
HDD: 2x Seagate Desktop HDD 4TB
SSD: Crusial M4 256GB, SAMSUNG 830 512GB
Case: Antec P182
Monitor: Samsung S34E790C 34" curved PVA
Der Rechner wird gelegentlich für Spiele genutzt. Primär allerdings für Photoshop, Indesign, Lightroom und hin und wieder Premiere und After Effects. Speziell für Photoshop und Lightroom wünsche ich mir ein schnelleres System, da diese beiden Programme primär in Verwendung sind. Alle Optimierungen der Programme selbst sind ausgeschöpft.
Die Frage ist: auf was kann man aufrüsten, um einen mindestens 50% bis 100% Leistungsgewinn zu erzielen?
Getauscht werden können demzufolge: CPU, Board, Ram.
Lohnt sich überhaupt ein Upgrade?
Vielen Dank für Eure Vorschläge.
Grüße
franeklevy
nach inzwischen knapp 4 1/2 Jahren Nutzung meines Systems, möchte ich den Rechner gern updaten.
Momentan verbaut ist:
Cpu: Intel i7 2600k, 4,4Ghz, 1,220v
Board: Asus P8Z68-V Pro
Ram: 32GB Corsair XMS3 21333Mhz
Kühler: Megahalems
Grafik: ASUS GTX670 DirectCU II
HDD: 2x Seagate Desktop HDD 4TB
SSD: Crusial M4 256GB, SAMSUNG 830 512GB
Case: Antec P182
Monitor: Samsung S34E790C 34" curved PVA
Der Rechner wird gelegentlich für Spiele genutzt. Primär allerdings für Photoshop, Indesign, Lightroom und hin und wieder Premiere und After Effects. Speziell für Photoshop und Lightroom wünsche ich mir ein schnelleres System, da diese beiden Programme primär in Verwendung sind. Alle Optimierungen der Programme selbst sind ausgeschöpft.
Die Frage ist: auf was kann man aufrüsten, um einen mindestens 50% bis 100% Leistungsgewinn zu erzielen?
Getauscht werden können demzufolge: CPU, Board, Ram.
Lohnt sich überhaupt ein Upgrade?
Vielen Dank für Eure Vorschläge.
Grüße
franeklevy
Zuletzt bearbeitet: