Aufrüsten Was macht Sinn ?

corsa20

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
459
Moin oder auch Abend

Wollte meine GTX275 in den Ruhestand schicken

Macht es sinn aufzurüsten oder Lieber Warten ?

Der Rechner wird zum Spielen genutzt .

Könnt ihr mir Was empfehelen oder Lieber warten und erst 2013 aufrüsten ?




Das System:

AMD Phenom X4 965
Zalmann CNPS 9500 Nvidia E
Asus M5A99X Evo 990X
2x4GB Corsair XMS3 CL9
Nvidia GTX275
Tagan Pipe Rock B2 800W
Antec Fusion Remote Max


Das Budget geht bis 300€
Geplant ist Parallel eine Anschaffung eine 120GB SSD
 
Die frage musst du dir dich selbst beantworten! Brauchst du mehr Leistung oder nicht.

Warten schadet nie, die Hardware wird immer besser und die ältere entsprechend günstiger werden. Aber wenn du jetzt die Leistung brauchst dann rüste jetzt auf.

MfG Tim
 
AMD Radeon 7870 z.B.
 
wenn dir deine leistung bei deinen games in der auflösung/grafik reicht, macht aufrüsten keinen sinn.
wenn du unzufrieden bist, kauf dir ne hd 7770. gute karte für kleines geld.

warten ist meiner meinung nach immer sinnlos. die technik ist so schnelllebig und wird so schneller erneuert und verbessert. man sollte immer kaufen, wenn man es braucht. und nicht auf das grade angekündigte warten. wenn da raus is, ist wieder was besseres angekündigt.
 
Warten kannst du immer :)
Wenn dir jetzt etwas zu langsam läuft und du sicher sagen kannst, daß es an der GPU liegt, dann kauf dir gleich ne neue Graka.
Die neuen werden sicher schneller sein, aber zu welchem Preis (anfangs) und ob die Mehrleistung wirklich so exorbitant ausfallen wird, daß es sich lohnt....?


atari2k
 
Habe ähnliches System und denke der CPU ist noch ausreichend tausche nur die Graka das wird sicherlich wunder bewirken ;)
 
das einzige was bei deinem system im moment sinn macht wär ne neue Grafikkarte. Wenn du nicht abgeneigt bist zu sparen dann hol dir ne gebrauchte Gtx 560ti/570 bei ebay. Das sollte dann für die nächsten 2 Jahre reichen.
 
Sorry, dass ich nicht zum Thema antworte.

kwahh:
meine Empfehlung kauf die eine 500 GB 2.5 Zoll SSD
kost ca 400 euro


Wenn alle deine Beiträge so sinnlos und dumm sind, dann würde ich an deiner Stelle den Mund halten!!!
 
meine Empfehlung kauf die eine 500 GB 2.5 Zoll SSD
kost ca 400 euro
Ohje, sowas schlechtes habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen. Witzig ist es nicht, falls es das sein soll.
Wenn du echt keine Ahnung hast, dann sag bitte lieber nichts.

kauf dir ne hd 7770. gute karte für kleines geld.

Das macht kaum einen Unterschied zu seiner jetzigen. Die Investition lohnt sich ja mal überhaupt nicht.

http://www.videocardbenchmark.net/high_end_gpus.html Ich weiß, dass das theoretische Werte sind, aber sie geben in etwa Auskunft über die Leistung ohne das jetzt auf ein einzelnes Spiel zu beziehen.
GTX 275: 1929 und HD 7770: 2069
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Plextor M3 Pro ist auch wieder so ein Witz, fast das doppelte ausgeben für eine fast nur messbar höhere Leistung - also bitte.
 
Gabbermafia schrieb:
Sinn machen gibt es nicht! ;)
Richtig. Etwas kann nur Sinn ergeben.

Wer hat dir eigentlich ein 800W Netzteil angedreht?!
 
So wie ich es verstanden habe sollen die 300 € für beides reichen oder ?

Dann käme entweder eine 660 GTX ohne ti oder die 7850 / 7870 in frage .

gruß tomtom
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben