Aufrüsten? Wenn ja wie?

Zuletzt bearbeitet:
ich stehe net wirklich so auf AMD...vllt. sind´s auch nur die Vorurteile aber vllt. kannste mich ja irgendwie mit Argumenten überzeugen. Und passt das ganze noch zu meiner 9800GTX+?
 
Ich würde da um ehrlich zu sein gar nichts mehr aufrüsten.
Übertakten wäre ´ne Option, fällt aber weg aufgrund des ASRock-Boards.

Also sparen und Hauptkomponenten komplett ersetzen.
Ansonsten reißt du unnötig Löcher auf. Also in dein Portmonee.
 
hättest du den Threat mal gelesen dann hätteste dir das mit dem übertakten sparen können ;)
 
1. ´nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
2. Ja ich hab´ den ThreaD gelesen. Allerdings habe ich auch die Option in Betracht gezogen, sich, wie die anderen es auch schon vorgeschlagen haben, einen besseren Kühler zu kaufen. Hab´ dann aber nochmal gesagt, dass du mit einem ASRock-Board eh nicht weit kommen wirst.
 
Buttermilk-95 schrieb:
ich stehe net wirklich so auf AMD...vllt. sind´s auch nur die Vorurteile aber vllt. kannste mich ja irgendwie mit Argumenten überzeugen. Und passt das ganze noch zu meiner 9800GTX+?

Naja, ich weiß nicht, was du hören willst. Ich verwende seit 10 Jahren in meinem Desktop nur mehr AMD. Nach 5 verschiedenen Sockeln und unzähligen CPUs kann ich nur sagen: wenn ein PC mal Probleme machte, war es nicht die CPU.

Für AMD spricht wie immer das Preis/Leistungsverhältnis. Das ist gerade bei den noch erhältlichen S775 CPUs extrem mies.

Die 9800 GTX+ ist noch durchaus brauchbar, problematisch sind höhere Auflösungen, weil sie nur 512MB VRAM hat.
 
ok...klinkt i.wie gut ;)

und meinen Ram? habe momentan 2 GB ddr2 aber da dieses board ja ddr3 steckplätze hat werd ich mir 2x2GB ram holen? sollte reichen oder?
 
Das Board hab ich nur genommen, damit du deinen RAM weiterverwenden kannst. Wenn du nur 2GB hast, ist das nicht wirklich praktikabel, denn 4GB solltens nach der Aufrüstung schon sein, und DDR2 RAM ist extrem teuer im Vergleich zu DDR3.

Bevor wir weiterreden, solltest du dir mal Gedanken ums Budget machen, dass dir für CPU+Board+RAM zur verfügung stehen würde.

Allerdings gebe ich dir auch zu bedenken, dass dein NT völliger Schrott ist, und bei einer Aufrüstung Probleme machen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ball_Lightning: Ohja, hast du gut auf den Punkt gebracht.

Bevor du dir weitere Gedanken um deinen PC machst, solltest du eher mal dein Budget aufstocken, denn an deinem jetzigen würde ich nichts mehr aufstocken. (S775 CPUs => viel zu teuer, DDR2 RAM auch, daher wäre das nur verschwendetes Geld noch was an dem Board zu machen)
 
also ich würde dann bis maximal 200 Euronen gehen ;) mehr wollte ich in die Mühle net mehr rein stecken. Würde mir die Sachen dann wahrscheinlich Mitte Dezember holen. Bei 200€ sollte dabei sein:

-Mainboard
-CPU
-Ram
-Netzteil(sofern ich eins brauch)
 
Lieber sparen für den Neukauf.
Sonst kaufst du doppelt und hast bei der ersten "Aufrüstung" so gut wie keinen Vorteil in Spielen. Sagst ja selber, dass alles bis auf GTAIV gut genug läuft. Und GTAIV ist einfach schrottig portiert.
Des Weiteren solltest du dich mal um die Temp-Probleme kümmern, sofern die nicht nur durch die Übertaktung verschuldet sind.
 
Dr. Greg House schrieb:
Des Weiteren solltest du dich mal um die Temp-Probleme kümmern, sofern die nicht nur durch die Übertaktung verschuldet sind.

bei einem Standard Takt von 2x2,0 Ghz hab ich keine Temp. Probleme.

Edit:

@Ball_Lightning
Deine Zusammenstellung spricht mich schon an...aber würde sich das Board auch mit einem x4 vertragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Buttermilk-95 schrieb:
@Ball_Lightning
Deine Zusammenstellung spricht mich schon an...aber würde sich das Board auch mit einem x4 vertragen?

Klar, es passen alle AM3 CPUs auf das Board, bis rauf zum schnellsten 6-Kerner.
 
ja ich meinte ja nur...ob das board "gut genug" dafür ist...schließlich könnte ich auf mein aktuelles board auch nen Q8***drauf kloppen aber es würde net viel bringen ;)
 
Der Chipsatz ist völlig i.O., bietet aber kein SATAIII / USB 3.0.
 
werd dann denke mal nen x4 nehmen. Kostet ja grad mal 20 Euro mehr ;)
 
Zurück
Oben