Aufrüstkit von Amazon?

SpitfireHD

Newbie
Hallo Leute :),

zu meinem ersten Post, möchte ich mich mal kurz vorstellen damit ihr wisst, um was es sich bei mir für ein "Problem" handelt. Also ich mich das letzte mal mit Computern und deren Hardware auseinandergesetzt habe, war ich knappe 13 oder 14 Jahre alt. Das ganze ist jetzt mitlerweile 10 Jahre her. Es hat sich viel getan, zu viel für mich um da noch durchzusteigen. Ich hatte auch einige Zeit kein PC mehr, da ich überwiegend an der Konsole gespielt habe, war ich darüber auch nicht so traurig. Jedoch fehlen mir die typischen PC-Spiele nun doch ein wenig. Also Aufbauspiele und Simulationen, welche sich auf Konsolen nur schwer oder gar nicht spielen lassen. Ich habe nun den alten PC meines Bruders bekommen der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. In diesen möchte ich nach und nach etwas investieren um Spiele wie "Cities Skyline" "Tropico 5" oder "Far Cry 4" gut und flüssig spielen zu können.

Das folgende "System" hab ich auf dem Schreibtisch stehen:

Intel Core i5 650
Acer Aspire X3950 Mainboard
4 GB DDR3 Ram
NVIDIA GeForce GT 420
Netzteil 650W (hab ich schon nachgerüstet)
Sowie ein größeres Case für ein großes Mainboard.

Auf Amazon bin ich auf "Aufrüstkits" gekommen. Die scheinen mir recht vernünftig zu sein. Ich habe ein bis zwei rausgesucht und würde euch gerne fragen was ihr davon haltet. Reicht das um für die nächsten 2 Jahre die im oben gennanten Abschnitt Spiele zu spielen?

http://www.amazon.de/M5A78L-M-Mainb...TF8&qid=1425454118&sr=8-2&keywords=Aufrüstkit "Die 8GB Variante - Würde die jetztigen 4GB dann dazu packen"

http://www.amazon.de/i5-4590-Mainbo...TF8&qid=1425454118&sr=8-6&keywords=Aufrüstkit "Wäre schon an der finanziellen Machbarkeitsgrenze, da ja noch eine Vernünftige Grafikkarte dazu sollte"

Viele Grüße

SpitfireHD

Netzteil is ohne Angabe eines Herstellers schon überdimensioniert, ansonsten würde erst einmal schauen ob das Mainboard nen normalen Aufbau hat.

Falls ja würde ich einfach ne gute Grafikkarte dazustecken und du solltest einige Spiele damit zum laufen bringen. der i5 650 is kein Schlechter Prozessor, wenn auch schon etwas älter.

Aufrüst Sets sind meist leider zu teuer und selbst zusammen bauen bringt dir einfach mehr. Schau dich doch mal in den FAQs um!

EDIT: Ums kurz zu fassen, eine anständige Grafikkarte ist ein muss für Spiele und mit den Aufrüst-Kits hast du immernoch keine!

Da dein Prozessor noch halbwegs in Ordnung ist und RAM auch nicht gerade teuer sind, sind die beiden Aufrüfsets (wie fast immer) absolut sinnfrei...

Du bist doch schon so weit gekommen, ob du dir dein Bundle günstiger selber zusammenstellst oder es fertig kaufst macht vom Aufwand für dich auch nicht viel aus. Wenn du die Teile einzeln kaufst sparst du dir 50 Euro. Aber für dein Budget findet sich sicher noch was besseres.

wenn es unbedingt ein Aufrüstkit sein soll, würde ich das i5-basierte nehmen.
Kauf Dir aber lieber Board und CPU getrennt. Und nimm lieber 8 statt 4 GB Speicher. Lohnt sich immer öfter heutzutage.

Ram und aktuelle Grafikkarte, wenn es danach immer noch nicht läuft wie du es dir vorstellst kannste immer noch ein board und cpu kaufen, den rest kannst du ja weiterverwenden :)

Wieviel budget hast du denn ?

Was für ein Netzteil ist das ?

wie Don Kamillentee schon geschrieben hat: RAM aufrüsten und eine aktuelle Grafikkarte (vielleicht eine AMD 280) rein. Fertig.

beide "aufrüstkits" sind ca. 20 euro zu teuer gegenüber einzelkauf. dann gibt es das mainboard das beim i5 bei ist so gut wie gar nicht mehr (was soviel heißt wie ziemlich alt)

der ram beim kit mit dem FX ist auch das billigste vom billigen. da der FX auch warm wird fehlt noch ein cpu kühler.

das ist mal wieder CSL. also finger weg bitte.

https://www.mindfactory.de/shopping...22024f3796445d331657765309e94299e04b69d0f6f6c damit bist besser dran. wenn es denn neu sein muss.

Leute denkt dran das er nur ne Grafikkarte bräuchte, alle Prozessoren und Dinge die ihr Vorschlagt, können kaum zum Spielen genutzt werden ohne GraKa

Das wichtigste Upgrade ist die Grafikkarte. Wenn du hier "nur" schon eine GTX560 660 760 960 oder AMD 270/280 etc einbaust wirst du sehr viel mehr Leistung haben!

Habe nur die Technischen Detail der GT420 mit der GTX460 verglichen. Der Unterschied ist sehr Massiv (war nicht anders zu erwarten)
Denke selbst wenn du eine alte GTX 560/660 greifen würdest, wirst du gute 100-150% mehr Leistung haben im Vergleich zu der GT420 für Gaming. Wenn du eine AMD R9 280 oder GTX960 kaufst dann kann man ca von guten 150% bis 200% mehr Leistung ausgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde so ein Kit nicht kaufen , lieber beraten lassen und die Teile über Geizhals zusammen suchen.

Vielen Dank für die ganzen antworten.

Falls ja würde ich einfach ne gute Grafikkarte dazustecken und du solltest einige Spiele damit zum laufen bringen. der i5 650 is kein Schlechter Prozessor, wenn auch schon etwas älter.

Ich ging wirklich davon aus, dass der CPU schon längst überholt gehört, dass dies jetzt nicht unbedingt der Fall ist, freut mich und besonders mein Geldbeutel :)

Ram und aktuelle Grafikkarte, wenn es danach immer noch nicht läuft wie du es dir vorstellst kannste immer noch ein board und cpu kaufen, den rest kannst du ja weiterverwenden

Klingt sehr vernünfitg :)

Wieviel budget hast du denn ?

Also alles in allem sollte es nicht mehr als 300€ kosten

Was für ein Netzteil ist das ?

War ein Noname Produkt von ebay und erstmal ein "Test", ich war etwas abgeschreckt von den Preisen der gängigen Anbietern wie "bequiet!". Das es einen Qualitätsunterschied zu den Markenherstellern gibt, kann ich mir gut vorstellen, ich bin nun gespannt auf das Preis/Leistung - Verhältnis. Ist jetzt 2 Wochen eingebaut und funktioniert fehlerfrei. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Qualität schlechter als die des 250W Standartnetzteils von Acer ist. Mal sehen :)

Also schoneinmal vielen Dank an alles die sich Gedanken gemacht haben. Ich werde mir überlegen zuerst eine Grafikkarte und RAM zuzulegen und dann mal schauen ob es evtl. schon reicht.

Viele Grüße

Für das Geld vom Intel Set erhälst du eine
GTX 960 oder eine AMD R9 285 .
Beide Karten bieten dir locker ca 150% im Vergleich zu der GT420.

Da wären noch ca 100 Euro drin!

Bequit NT falls deines zu wenig leistung liefert => NoName sind immer schlechter wie ein gutes Marken NT!
BeQuit 400W

Und ca 40Euro für das Ram

Zuletzt bearbeitet:
Pass auf das dir dein Kram nicht um die Ohren fliegt oder deine Bude in Flammen steht, am Netzteil solltest du nicht sparen!

Lieber ein kleineres Netzteil 400-500w (maximal) und dafür ein Markengerät!

Wer am falschen Ende spart verliert meist in naher Zukunft. Ein gutes Marken Netzteil sollte schon um die 50-60 Euro kosten....

Hey, wollte euch ein kurzer Update geben:

Habe mir jetzt folgende Grafikkarte zugelegt: http://www.amazon.de/Powercolor-3GB...370&sr=8-1&keywords=PowerColor+Radeon+R9+280X (War ein Garantierückläufer und habe sie über eBay Kleinanzeigen neu und OVP für 150€ bekommen)

Zusätzlich habe ich mir 8 GB RAM bestellt, müssten Montag kommen, sind von Crucial.

Thema Netzteil: Hab mir eure Kommentare natürlich zu herzen genommen und bin schwer am Überlegen in den nächsten Wochen das ganze doch zu ersetzen.

Meinungen so far? :)
Gruß

Ja für die Grafikkarte, solltest du dir unbedingt ein neues Netzteil zulegen. Weil die ist erheblich anspruchsvoller, als deine alte Karte. Und wichtig gute Marken Ware kaufen.

Thema Netzteil:

Wenn möglich (sollte ja da du die Grafikkarte eh wechselst :D) Pc aufschrauben und Netzteil fotografieren. Das Label an der Seite bietet alle nötigen Informationen. Ohne Angabe der Marke oder dem Modell ist alles hier Richtung "Brand/Schwach/Marke" nur Geblubber ohne Substanz.

Zurück
Oben