Aufrüstung auf 16Gb - Erweitern oder kompletter Neukauf?

Zwirbelkatz schrieb:
Deine persönlichen Ansprüche an Hardware sowie eine Einschätzung meiner Kaufentscheidungen auf Grundlage eines Threads sind glücklicher Weise nicht repräsentativ.

Deine persönlichen Behauptungen entgegen jeder Expertenmeinung ist natürlich Repräsentativ. Eigentor würde ich sagen. Vielleicht hätte ich noch dazu sagen sollen, es handelt sich nicht nur um meine persönliche Meinung sondern die diverser IT-Abteilungsleiter und Master-Studenten, also Leute aus der Realität. Dürfte nicht so dein Feld sein.

Zwirbelkatz schrieb:
Ich "hantiere" privat mit einem Mainboard für 230€, Ram für 240€ und einer CPU für 1500€.
(Neupreise, nicht Kaufpreise; es geht hier lediglich um eine Klarstellung)
Ich habe Annahme zum Zweifel, dass diese Hardware "billiges Zeug" ist.

Dann wäre es umso verwunderlicherer, wie du zu solchen Aussagen kommst. Anhand deiner unseriösen Art hätte ich dich eher für einen 50€ Asrock Typ gehalten. Aber kannst uns ja erleuchten und hier einen Nachweis für deine 1500€ CPU zeigen, die du angeblich ja privat nutzt. :rolleyes:

Zwirbelkatz schrieb:
Die Aufrüstung von Ram hat in den meisten Fällen etwas mit dem Ausbau eines bestehenden System zu tun. Weniger mit "perfekter Qualität und Abstimmung".

Mit was dann? Verstehst du überhaupt die Aussage? Bei einem "Ausbau" wie du das fachlich unkorrekt nennst ist Qualität und eine gute Abstimmung auf die bereits vorhandenen Komponenten also kein Indikator? Oh weia... :(
 
Zurück
Oben