Aufrüstung auf i5-8400

WTF ... mein Glückwunsch nach Österreich.
Als größerer Absatzmarkt geht Deutschland leer aus und in den Alpen stapelt sich das Zeug, chapeau.

MyLemon ist ein recht ordentlicher Shop; das könnte klappen. :)

Nicop schrieb:
Windows ist upgedatet und wie gesagt sogar neu installiert (Platte voll formatiert, beide Probleme bestehen).

Prozessmanager sagt alles ist gut, hab mal ein Beispielvideo hochgeladen (https://youtu.be/FBVze0ItAbI), auf dem 2. Bildschrim schaue ich ein Youtube Video und klicke auf verschiedene Zeitpunkte. Prozessmanager ist zu sehen dabei.

Gestern Abend trat noch ein neuer Fehler auf, wenn mein Bildschirm aus dem Sleepmodus kommt ist er neuerdings für einige Sekunden grau, es wird also immer schlimmer.

Zur Info: Der "Ich muss jeden Tag meinen Grafiktreiber neu installieren"-Fehler tritt seit weit über einem Jahr auf, der Wechsel auf eine neue Grafikkarte (von AMD zu nVidia) sowie eine Formatierung und ein Reset des Mainboards haben nichts gebracht.

Das Ruckeln im Sound und die täglichen Abstürze, vor allem bei Spielen, sind neu und ohne vorherige hardwareseitige Änderung aufgetreten, eine Formatierung brachte aber auch hier keine Besserung.

edit:
Vllt nochmal als Info, Memetest war ok, FurMark läuft ohne Probleme CPU und GPU, Temperaturen sind in Ordnung. Absturz geschieht ohne Bluescreen (Bildschirm friert ein), Grund lässt sich durch diverse Programme nicht finden (keine Fehlermeldung). Das Ruckeln tritt nicht immer auf, wenn es jedoch einmal auftritt dann tritt es auch über längere Zeit (=Stunden) auf, Neustart bringt hier nichts. Irgendwann hört es dann einfach auf.

Wichtig wäre noch der "Reiter" Prozesse gewesen (alle Prozesse anzeigen) um zu sehen welcher welche Last benötigt und wieviel RAM dann genutzt wird.

Viele Grüße,
stolpi

Zurück
Oben